teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    hi leute,

    möchte als österreicher in deutschland studieren.

    gibt es hier österreicher, die mir sagen können, was für förderungen sie gekriegt haben aus Ö? und welche man zusätzlich kriegt aus deutschland? wird die familienbeihilfe gestrichen?

    oder gibt es eu-ausländer, die mir sagen können, was man als eu-ausländer von deutschland für unterstützungen kriegen kann?

    das 1.jahr kann ich mir leicht finanzieren, aber danach wird es schwer.. findet man schwer studentenjobs?

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Beiträge
    42
    Studentenjobs sind relativ leicht zu finden - aber v.a. in den ersten Semestern ist es schwierig dies mit dem Studium zu koordinieren.
    evtl. viel in den Semesterferien jobben! und das Geld dann sparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Skalenusluecke Beitrag anzeigen
    Studentenjobs sind relativ leicht zu finden - aber v.a. in den ersten Semestern ist es schwierig dies mit dem Studium zu koordinieren.
    evtl. viel in den Semesterferien jobben! und das Geld dann sparen.
    Hallo!

    Ich komme auch aus Österreich und bin auf dem besten Weg in Deutschland endlich meinen lang ersehnten Studienplatz zu bekommen.

    Kann man eigentlich ungefähr sagen wieviel ein Studienjahr ungefähr kostet (Erfahrungswerte)?
    Studiengebühren sind ja relativ hoch mit 500 € pro Semester. Wie schauts aus mit Büchern und anderen Unterlagen? Wäre nett wenn jemand hier seine Erfahrungen schildern könnte (BITTE!).

    Außerdem : Gibt es vielleicht andere Österreicher denen es wie mir geht und die an einer WG oder ähnlichem interessiert wären? Wäre echt hilfreich wenn man von den Erfahrungen des Anderen profitieren könnte und man sich gegenseitig unter die Arme greifen könnte.

    Also ich hoffe auf viele Antworten und hilfreiche Beiträge.

    DANKE !!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    @med89

    hast du facebook oder msn, würd gern bissi privat mit dir reden, habe fragen bezüglich der bewerbung und wie du alles so gemacht hast mit dem beglaubigen und und und


    @alle:

    was gibt es so für förderungen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von medizinikum17 Beitrag anzeigen

    @alle:

    was gibt es so für förderungen??
    Vielleicht einfach keine ? Wozu auch ? Warum sollte dem Staate Österreich die Finanzierung des Privatvergnügens Auslandsstudium einen einzigen Cent wert sein ? Warum sollte Deutschland Dir, obwohl weder Du noch Deine Eltern da vielleicht jemals Steuern gezahlt haben, einfach so Bafög geben ?

    Wohl am besten beim Wissenschaftsministerium in Wien oder den einzelnen Wissenschaftsministerien der deutschen Länder nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook