teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Hey

    ich plane es meine KPP zeit in hamburg oder der schweiz zu absolvieren. Könnt ihr mir ein KH empfehlen? Das UKE hat mir bisher leider keine antwort geliefert...und die uniklinik in zürich hat mich abgelehnt, weil die kapazität zu gering ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Wann willst du das Praktikum denn machen?

    Ich habe eines im Bruderholzspital absolviert, man wird dort halt auch relativ gut gezahlt (idR besser als die UA).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Schimmelschaf Beitrag anzeigen
    Wann willst du das Praktikum denn machen?

    Ich habe eines im Bruderholzspital absolviert, man wird dort halt auch relativ gut gezahlt (idR besser als die UA).
    Bezahlt? bei einem KPP? o.O Ich möchte erst 2012 anfangen zu studieren und kann ab Oktober mein Praktikum machen, in not auch früher, aber eher ungern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Es ist schwierig was zu bekommen in der Schweiz. Vor allem ohne Kontakte.
    Sie nehmen einen meist erst ab 6 Monaten, teilweise aber auch für 3 Monate.
    Das Unispital in Zürich nimmt eigentlich keine deutsche Studenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Nö. Die schweizer Studenten machen in so gut wie allen Fällen ein vierwöchiges Praktikum vor dem Studium (eben das Häfelipraktikum), wobei das anscheinend nicht mehr an allen Universitäten eine Voraussetzung ist. Aber für Deutschland braucht man ja sowieso 3 Monate.
    Im KSBh hatte ich viele deutsche Mitpraktikanten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook