teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Art Leitfaden für den Kostaufbau nach Bauch-OPs finde? Ab nächster Woche muss ich mich auf der Wachstation selbst um sowas kümmern und ich hab als Traumatologe ja keine Ahnung von sowas. Bei uns dürfen die natürlich sofort immer alles essen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Nicht, dass ich jetzt von diesem Thema soviel Ahnung hätte, aber als grundsätzliche Idee: Bei uns gibt es für sowas interne Standards, die auch auf den damit betrauten Stationen in entsprechenden Ordnern zu finden sind - bei Euch vielleicht auch? Im Detail dürfte sich das sowieso von Haus zu Haus je nach dort verfolgter Lehrmeinung unterscheiden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es gibt nur einen Standard für Fast Track Patienten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wobei ich finde, dass das eins der Dinge ist, die sich nicht gut in eine SOP pressen lassen, da es viel zu viele Ausnahmefälle und spezielle Situationen gibt. Im Zweifelsfall muss es meiner Meinung nach der Operateur entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Tun sie ja auch. Bei der Visite ist eigentlich immer der Chef der Allgemeinchirurgen dabei uns sagt an, was der Patient darf. Aber ich hätte gerne mal so einen Leitfaden. Ich denke, dass es da auch Unterschiede gibt zwischen den OPs. Ob jemand ne anastomose hat oder ein Stoma und wenn ja, wo sich das befindet
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook