teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    2
    Hallo Forum,

    eine für mich sehr wichtige Frage:

    Annahme: ZVS Bescheid positiv

    Ich möchte mich zum SS in Erlangen zum Medizinstudium immatrikulieren, kann aber erst, da ich Berufstätig bin und eine längere Kündigungsfrist habe, zum WS anfangen. Ich kündige natürlich erst, wenn ich einen sichern Studienplatz habe.

    Leider kann ich laut Studienordnung in Erlangen für diesen Grund kein Urlaubssemester beantragen.

    Kann ich mich ohne Nachteile zum SS anmelden, an keinen Veranstaltungen teilnehmen und zum WS anfangen??
    (Bafög etc. ist mir egal)

    Danke für ein Feedback!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Komplett ohne Nachteile wird das nicht gehen, da du ja eingeschrieben sein wirst und deshalb in den Listen gefuehrt wirst; wenn du dann nicht bei der Prüfung auftauchst, koennte es als Fehlversuch gelten.
    So wuerde ich mir das vorstellen...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Streifi2011
    Guest
    würde ich auch so sehen, macht ja keinen sinn nen platz zu besetzten und nicht da zu sein.
    viele von uns haben eine Kündigungsfrist, ich auch, aber das muss eben gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Kann die Kündigungsfrist eigentlich ueberhaupt so lange sein, dass das nicht hinhaut?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Streifi2011
    Guest
    nach bgb sind es 4 wochen und anderweitig muss man einen auflösungsvertrag machen, würde ich auch machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook