teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guru Avatar von ReleaseX
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8
    Hallo,

    Ich habe Verwandtschaft in den USA und möchte später selbst dort als Arzt arbeiten und leben (meine Freundin ist auch Amerikanerin und möchte auf keinen Fall von Florida wegziehen). Ich studiere zur Zeit Humanmedizin an der Charles University, möchte aber nach dem 4. Semester an eine andere Uni wechseln, entweder nach Deutschland oder in die USA... Doch ist ein Wechsel in die USA überhaupt möglich? Ich hab schon diverse E-Mails an das Sekreteriat geschrieben, aber bekomme keine Antwort, daher hoffe ich hier vielleicht eine Antwort zu bekommen. Würde ich das Studium komplett an der Uni durchziehen, entspricht der Abschluss dem USMLE und ich kann direkt in die USA, aber ich würde eben gerne schon nach dem vierten Semester wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Kannst du vergessen. Ein Wechsel ist aufgrund der ganz anderen Systeme nicht möglich.
    Fertig studieren, USMLE fleissig lernen und dann machen und dann als Arzt rüber ist da die einzigste Möglichkeit. (Bzw. deine "Charles-University-Abschluss-Dingst)

    Um Medizin in den USA zu studieren, musst du mit Bestnoten erstmal einen Bachleor hinter Dir gebracht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ähm, mal dumme Frage, aber was ist das denn für eine Uni, an der du studierst? Muss zugeben, dass ich noch nie was davon gehört habe...


    Ohne jetzt wirklich viel Ahnung zu haben, da ich ja nicht weiß, was du nach vier Semestern an dieser Uni "hast" - ist das auch pre-med/med school? Oder wie siehts aus? Ich denke, wenn du uns ein paar mehr Infos über deinen Studiengang gibst, dann kann dir eher geholfen werden

    Wie sähe es denn aus mit der Finanzierung? Ist ja jetzt nicht sooo billig, in den USA zu studieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Die Charles Universität ist einer der ältesten Universitäten Europas und war mal deutsch-tschechisch.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Charles...sity_in_Prague

    (Musste aber auch selber erstmal nachgucken )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Wenn man wechseln kann, sollte man es im Studium tun, auch auf die Gefahr hin, das Studium von vorne anfangen zu müssen, denn als IMG, auch als US-Staatsbürger, hat man es im Match ungleich schwerer als ein US-Absolvent, und selbst mit Bestnoten bekommt man kaum gute Stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook