teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2011
    Beiträge
    38
    Moin,
    um dieses Thema wieder aus der Versenkung zu holen (und in der Hoffnung das mir hier jemand antworten kann [sowie das die Suchfunktion des Forums auch etwas bringt und ich nicht ein neues Thema aufmache]):
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Threadopener und werde bald mein BA in Soziale Arbeit abschließen.

    Mich würde 1. interessieren ob du ninaf84 ein Plaz bekommen hast oder nicht und in beiden Fällen würde mich auch deine Argumentation interessieren.

    Allgemein wäre ich bei dem Punkt "argumentieren" für alles dankbar was Ihr (auch du lieber Leser :P) wisst. Habt ihr die Begründung Wissenschaftlich formuiert mit Quellen Bücherzitaten etc. oder habt ihr frei geschrieben, habt ihr es so verfasst, dass ihr immer ein Modul eueres ersten Studiums beschrieben habt, dann der klinische Nutzen des Moduls sowie anschließend die sinnvolle ergänzung durch das Medizinstudium? Wurde ganz anders Argumentiert? Mit welcher Fragestellung seid ihr an das Thema rangegangen (z.B. Warum ist Medizin für mein jetziges Studium aufbauend wichtig ODER Warum ist mein jetziges Studium für Medizin wichtig) ?

    Dann ist mir der Punkt im Hochschulstart PDF Dokument für Zweitstudenten unklar: "wenn lediglich ein Berufswechsel angestrebt wird" ist es nicht in allen Fällen ein Berufswechsel?

    Die Studienberatung teilte mir mit, das man mit dem Studium Soziale Arbeit eine gute Begründung für ein Zweitstudium "Medizin" begründen kann.

    Ich hoffe das mir jemand Antworten kann und will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    Schreib der Nina mal eine private Nachricht, denn vielleicht ist sie gar nicht mehr aktiv im Forum.
    Die private Nachricht könnte aber auch als Mail auf ihrer Emailadresse landen und wenn du Glück hast antwortet sie dir.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Ort
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    50
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Threadopener und werde bald mein BA in Soziale Arbeit abschließen.
    Kurze Zwischenfrage: Wie ist deine DN auf dem Abizeugnis?
    Wenn da ein 1,X steht mit X<5 dann bewirb dich bevor du dein Studium der sozialen Arbeit abgeschlossen hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2011
    Beiträge
    38
    Stimmt, werde ich gleich per mail mal anschreiben.. (nachtrag: Leider geht das mit der Mail nicht, hoffe das ich sie über PN erreiche)


    Ich muss meinen Abschluss hier fertig machen, da ich eine Hochschulzugangsberechtigung habe und kein Abi.. daher bleibt mir nur der Weg des Zweitstudiums..

    @fiden: wie hast du es geschaft unter die Glücklichen zu kommen, denen ein Zweitstudium ermöglicht wird?
    Geändert von Bnj (28.09.2011 um 13:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    ich meinte nicht, dass du ihr auf ihre emailadresse schreibst, sondern dass sie von medi-learn automatisch per mail über eine pn informiert wird.

    wär doch schön wenns klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook