teaser bild
Seite 54 von 75 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Wenn man uns wenigstens einen Platz zum kommenden WS zusagen könnte, aber so langsam bin ich auch echt desillusioniert.
    Was ist, wenn zum kommenden Semester die Auswahlgrenze bei 13 WS und einem DN von 3,2 liegt. Wäre nicht das erste Mal, dass die WS von Sommer- zu Wintersemester gleich bleiben und die DN sogar noch kleiner wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Roke
    Guest
    So Leute, bleibt erstmal ruhig. Der Anstieg der Wartezeit ist genauso wie vom WS 09/10 zum SS 10. Die Neubewerberzahlen sind eben mittlerweile so hoch (ca. 400 mit mehr WS als ich (12 und 3,0 zum SS 11)), dass kaum ein Altbewerber einen Platz bekommt. Weiterhin bin ich vom WS 09/10 zum WS 10/11 1600 Plätze vorgerückt. Da ich 383 Plätze vorbei war, würde ich nach dieser Rechnung im WS 11/12 ca auf Platz 700-800 landen. D.h. mit 13 WS und 3,0 wäre ich locker drin. Also werden die WS wieder auf 12 sinken, nur der Schnitt bei 2,5 oder so liegen.

    @ Steffi: Tut mir echt leid, aber zum nächsten SS wirds dann wohl was, im WS haste dank SK wohl keine Chance. Leider treiben solche Leute wie der User Arutha die WZ nach oben, da dieser z.b. letztes WS seinen Platz abgelehnt hat, da ihm dieser nicht genehm war. Schade, dass ich solchen Fällen die WZ nicht bei 0 anfängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Roke: finde ich jetzt ziemlich daneben sowas zu schreiben. Das wird Steffi auch net glücklicher machen... Und niemand muss sich für irgendetwas, was er entscheidet, vor uns rechtfertigen, auch Arutha nicht... Auch wenn die Emotionen jetzt hoch kochen ist es ziemlich unfair mit sowas anzufangen. Wir warten sitzen doch alle im selben Boot und sollten net anfangen uns gegenseitig anzugreifen. Lasst uns doch lieber den ganzen Strebern Schuld daran geben, dass unsere Abis so schlecht waren, weil sie uns nicht haben abschreiben lassen, das macht auch viel mehr Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Roke
    Guest
    @Roke: finde ich jetzt ziemlich daneben sowas zu schreiben. Das wird Steffi auch net glücklicher machen... Und niemand muss sich für irgendetwas, was er entscheidet, vor uns rechtfertigen, auch Arutha nicht... Auch wenn die Emotionen jetzt hoch kochen ist es ziemlich unfair mit sowas anzufangen. Wir warten sitzen doch alle im selben Boot und sollten net anfangen uns gegenseitig anzugreifen. Lasst uns doch lieber den ganzen Strebern Schuld daran geben, dass unsere Abis so schlecht waren, weil sie uns nicht haben abschreiben lassen, das macht auch viel mehr Spaß!
    Stimmt, niemand muss sich rechtfertigen. Dennoch darf man auch mal kritisieren, vorallem solch eine Entscheidung, dafür ist ein Forum da. Und wer über 6 Jahre auf nen Platz wartet, sollte sich doch etwas mehr Gedanken über seine Bewerbung machen und wenigstens so fair sein und dann andere Orte bei der Wahl ausschließen, falls man nur an einen will. Unfair war das was Arutha gemacht hat (vorallem da er ja im gleichen Boot saß und wusste wie es ist zu warten), meiner Meinung nach fast sogar asozial. Ihr könnt mich jetzt alle fertig machen, aber das ist meine Meinung und mir egal. Punkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Roke Beitrag anzeigen
    Stimmt, niemand muss sich rechtfertigen. Dennoch darf man auch mal kritisieren, vorallem solch eine Entscheidung, dafür ist ein Forum da. Und wer über 6 Jahre auf nen Platz wartet, sollte sich doch etwas mehr Gedanken über seine Bewerbung machen und wenigstens so fair sein und dann andere Orte bei der Wahl ausschließen, falls man nur an einen will. Unfair war das was Arutha gemacht hat, meiner Meinung nach fast sogar asozial. Ihr könnt mich jetzt alle fertig machen, aber das ist meine Meinung und mir egal. Punkt.
    Arutha musste sich ja im WS hier schon eingehend fertig machen lassen, deshalb finde ich es albern damit schon wieder anzufangen. Es wird hier ja auch immer wieder gemeckert über Leute, die sich net jedes Jahr bewerben, weil sie dadurch die Quote verfälschen würden. Da kann ich nur sagen: Was für ein Schmarrn! Im Ernst, wer 6 Jahre wartet, im Berufsleben steht und nicht mehr mitten in der Pubertät ist, der sollte sich darüber im Klaren sein dass jeder von uns sein ********es Abitur und somit an der Warterei selbst Schuld ist. Anderen Vorwürfe zu machen ist mMn nur eine Form Frust abzulassen, und zwar eine ziemlich armselige - in meinen Augen.
    Aber mecker ruhig weiter, wenns dir irgendwie hilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook