teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nutzt jemand von euch Latitude oder hat eine Meinung dazu? Das Ding war auf meinem Smartphone vorinstalliert, habs aber bisher nicht benutzt, weil ich gar nicht wusste, was das ist. In der letzten ct stand ein Artikel drüber drin, den ich mal überflogen habe. Mein Freund nutzt seit dem Latitude. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Ich möchte eigentlich nicht, dass google alle paar Minuten meinen Aufenthaltsort abspeichert. Bin ich zu skeptisch? Oder sind wir einfach zu leichtsinnig und lassen immer mehr zu, dass sensible Daten über uns gespeichert werden, auf die jeder Hacker Zugriff hat und an der sich jede Behörde bedienen kann mit dem richtigen richterlichen Beschluss? Vielleicht sogar auch ohne??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich muss jetzt erstmal bei google suchen, was das überhaupt ist. Habe nämlich noch nie etwas davon gehört...

    Und:
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Oder sind wir einfach zu leichtsinnig
    Ja, das sind wir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Einfach so zum Spaß werde ich GoogleLatitude auf gar keinen Fall benutzen. Ich sehe -ohne auf den Nervfaktor, den das Programm bietet, einzugehen- derzeit keinen Sinn darin.
    Als Rettungsanker, falls man beim Waldlauf entführt wird, bringt es wohl nichts, da der Entführer das Handy als erstes wegwerfen wird. Also wäre Latitude höchstens dann hilfreich, wenn man sich verläuft und sich orten lassen möchte, um Marschrouten genannt zu bekommen.
    Wenn ich das Programm irgendwann vermissen sollte, würde ich es evtl. nutzen. Aber derzeit wüsste ich nicht, was ich damit sollte.
    Aber vielleicht habe ich Geniale daran auch noch nicht erkannt und werde durch diesen Thread dazu gebracht, Latitude noch heute zu installieren
    Ach ne, geht nicht. Ich glaube, mein uralt-Handy kann das eh nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wozu soll das gut sein, wenn jeder jederzeit weiß, wo ich mich gerade aufhalte?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Für mich wäre das höchstens eine Option, wenn ich mich wieder in kölner Wälder verjogge und net mehr weiss wo ich bin.

    Aber obs auch hilft, wenn ich net so ganz 100%ig weiss, wo ich hin muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook