teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, der darüber berichtete, dass aufgrund des Doppeljahrgangs und wehrpflicht in Göttingen usw. Mehr Studienplätze für das ws 11/12 geschaffen werden sollen. Ist das schon beschlossene sache oder nur wunschdenken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Thea T. Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, der darüber berichtete, dass aufgrund des Doppeljahrgangs und wehrpflicht in Göttingen usw. Mehr Studienplätze für das ws 11/12 geschaffen werden sollen. Ist das schon beschlossene sache oder nur wunschdenken?
    Beschlossen ist glaube ich noch nichts...

    "Derzeit stimmen wir uns mit dem Niedersächsischen Ministerium für
    Wissenschaft und Kultur (MWK) zum weiteren Ausbau von zulassungsbeschränkten und stark
    nachgefragten Studiengängen sowie zur Einrichtung neuer Bachelor-Studiengänge ab."

    Allerdings stand im Artikel nichts über eine Erweiterung der Studienplätze im Fach Medizin. Es wurden fast nur zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge genannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Ausreden hat der Dekan der Uni Gö davon gesprochen, dass der Medizin nc auf 1,0 steigen könnte... Ist der da nicht schon? Oder soll man auch im ADh nur noch mit 1,0 reinkommen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    je nach AdH ist er das schon. Bei den Unis die andere Kriterien mit rein bringen ist er natürlich nicht bei der reinen DN 1,0. Aber klar, bei kleinen Unis, wie z.b. Göttingen ist der NC schnell bei 1,0 wenn Doppeljahrgänge rauskommen und dazu noch Wehrdienst wegfällt. Aber naja, die Tendenz bestand so oder so schon und das ist ja schon seit langem nicht mehr nur so in Medizin. Teilweise ist der Lehramts-NC ja schon bei 1 komma. Die deutschen Unis können sich vor Studenten offenbar nicht mehr retten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Letzte Woche habe ich im Fokus gelesen, dass die zwecks Doppeljahrgang 80 neue Medizinstudienplätze in Bayern und 180 in Baden-Würtemberg schaffen wollen... Ein Tropfen auf den heißen Stein^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook