teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    7
    Hallo, Leute..Natürlich habe ich mich genaustens über das Medizinstudium informiert,aber ich möchste noch eine zweite oder auch dritte Meinung von euch hören=)..

    In welcher Uni habe ich die besten Chancen


    -meine Abinote liegt bei 1,4
    -ich habe Deutsch , Englisch LK mit überdurchschnittlichen Noten (1 und 2)
    -werde den TMS machen
    -habe den Erste Hilfe Kurs schon 3 Mal gemacht
    -habe ein zwei wöchiges Praktikum beim Psychologen gemahct
    -und werde vor dem Studium 1 Monat das Pflegepraktikum und nach der Bewerbungsfrist noch 2 Monte machen
    -Mitglied beim DLRG,Rettungsschwimmer Bronze
    -gebe seit mehreren Jahren Nachhilfeunterricht, der mir auch bescheinigt wurde
    -Ich habe ein Französisch-Diplom (DELF) gemahct


    wo sind meine chancen im Jahr 2011 am besten?Und sollte ich noch iwelche ehrenamtlichen Tätigkeiten ausüben?
    Danke im Voraus, jojo123



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Jojo123 Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute..Natürlich habe ich mich genaustens über das Medizinstudium informiert,aber ich möchste noch eine zweite oder auch dritte Meinung von euch hören=)..

    In welcher Uni habe ich die besten Chancen


    -meine Abinote liegt bei 1,4
    -ich habe Deutsch , Englisch LK mit überdurchschnittlichen Noten (1 und 2)
    -werde den TMS machen
    -habe den Erste Hilfe Kurs schon 3 Mal gemacht
    -habe ein zwei wöchiges Praktikum beim Psychologen gemahct
    -und werde vor dem Studium 1 Monat das Pflegepraktikum und nach der Bewerbungsfrist noch 2 Monte machen
    -Mitglied beim DLRG,Rettungsschwimmer Bronze
    -gebe seit mehreren Jahren Nachhilfeunterricht, der mir auch bescheinigt wurde
    -Ich habe ein Französisch-Diplom (DELF) gemahct


    wo sind meine chancen im Jahr 2011 am besten?Und sollte ich noch iwelche ehrenamtlichen Tätigkeiten ausüben?
    Danke im Voraus, jojo123
    Meines Wissens nach bekommt man nur in Frankfurt ein abgeleistetes Pflegepraktikum angerechnet, weiß aber nicht genau.

    Ansonsten bekommst du auf das Französisch-Diplom, Nachhilfeunterricht, Rettungsschwimmer, Erste Hilfe, und Praktikum nach Bewerbungsschluss keinen Bonus, weshalb zur direkten DN-Verbesserung nur der TMS und die Einzelnoten bleiben, und in seltenen Fällen auch noch eine Pflegepraktikum. Aber ich kann mich auch Irren.

    Wenn dein DN bei 1.4 bleibt, wird es im WiSe verdammt eng werden. Am Besten auf Auswahlgespräche setzen, wo du dann deine Leistungen erwähnen kannst, aber direkten Einfluss auf deine DN haben die meisten nicht.

    Ehrenamtliche Tätigkeiten haben auch keinen Einfluss auf deine DN, machen sich bei einem Auswahlgespräch aber bestimmt nicht schlecht.

    Mein Tipp: schreib nen geilen TMS und du bist drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    7
    Warum sollte das denn eng werden?Ich kriege doch eigentlich sehr wahrscheinlich einen studienplatz oder nicht? ich meine in Ulm liegt der NC bei 1,7..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Dass der NC dort bei 1,7 liegt, heißt aber nicht, dass auch alle 1,7er genommen wurden, das waren wahrscheinlich sogar nur sehr wenige.
    Auch heißt das nicht, dass der NC dieses WS nicht hochgehen kann. Doppeljahrgänge und Wegfall des Wehrdienstes machen das sogar mehr als nur wahrscheinlich.
    Mit 1,4 stehst du wahrscheinlich dieses Jahr ziemlich an der Kante, sieh zu, dass du deine Ortspräferenzen klug wählst. Such dir Unis aus, die dein Monat Pflegepraktikum und/oder deine Noten honoriert. Deine anderen 'Qualifikationen' sind zwar gut und schön, interessieren bei einer Bewerbung aber niemanden (ist halt so).
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    7
    DAS ist ja sehr schade..Um wie viel werden die NCs denn deiner Meinung nach steigen??Es gibt ja schon seit 2007 Doppeljahrgänge und sooo sehr ist der NC nun auch nicht gestiegen..wie sieht es denn für mich im SoSe aus?
    danke für deine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook