teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi
    Ich habe eine Farge zu der ich im Internet auch nicht viel gefunden habe.

    Ich habe vor noch vor dem Physikum zu wechseln. Befinde mich zurzeit im 3. Semester. Im nächsten Semester möchte ich noch an meiner jetzigen Uni in Göttingen bleiben, will mein Physikum jedoch dann noch nicht machen, sondern ein Semester dranhängen.

    Meine Frage ist nun kann ich mich nach meinem 4. vorklinischen Sem. an anderen Universitäten zum 5. vorklinischen direkt bewerben???

    Weiß jemand etwas dazu?

    Schönen Abend an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Was ist so schlimm daran, das fiesikum an deiner jetzigen Universität zu machen? Weil du koenntest ja hne groessere Probleme schon vorher umziehen und dir einen Tauschpartner fuer nach dem geplanten fiesikum suchen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    da es kein 5.vorklinisches Semester gibt, kannst du dich dafür auch nicht bewerben, du persönlich hast dann ev 5. Semester studiert, ein fünftes vorklinisches Semester absolvierst du aber nicht, sondern dann halt erneut das 4. - du musst dich also fürs vierte vorklinische Semester bewereben - dafür VIEL GLÜCK !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Ah ok. Ich habe gedacht es wäre vielleicht nicht möglich sich fürs 4. vorklinische zu bewerben, wenn man an seiner ehemaligen uni schon alle 4 Semester regülär durchlaufen hat und nun ein 5. dranhängt.


    Ich hätte 4 Semester studiert und bewerbe mich fürs 4. Sem dann.
    Ist das nicht so ähnlich wie wenn ich nach 3 Semestern mich für das 1. bewerben würde. Das geht ja auch nicht!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    da es kein 5.vorklinisches Semester gibt, kannst du dich dafür auch nicht bewerben, du persönlich hast dann ev 5. Semester studiert, ein fünftes vorklinisches Semester absolvierst du aber nicht, sondern dann halt erneut das 4.
    Natürlich gibt es ein 5. vorklinisches Semester. Die Fachsemester zählen auch dann weiter, wenn man das Physikum noch nicht bestanden hat, man bleibt nicht x-mal im 4. vorklinischen Semester "hängen". Ob man sich aber auch für ein FS über der Regelstudienzeit bewerben kann, hängt von der jeweiligen Uni ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook