teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Palimpalim
    Guest
    Also, ich hab jetzt echt lange gesucht, aber keinen passenden Freed gefunden. Falls es einen solchen schon gibt, bitte rügen

    Wie ist das, wenn ich an einer Uni im SS zu studieren beginne und dann im WS mit jemandem von einer Uni tauschen möchte, die aber im WS beginnt? Da wär ich ja im 2. und mein potentieller Partner im 1./3. Semester. Kann ich dafür ein Urlaubssemester einlegen??? Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Tausch?

    Danke für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Streifi2011
    Guest
    oh, der Frage schließe ich mich mal an, das würde mich auch interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    also ein Urlaubssemester kann man nicht einfach mal so nehmen, am besten ihr belest euch hier z.B. mal ein bißchen
    http://www.studis-online.de/Studiere...bssemester.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Palimpalim
    Guest
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    also ein Urlaubssemester kann man nicht einfach mal so nehmen, am besten ihr belest euch hier z.B. mal ein bißchen
    http://www.studis-online.de/Studiere...bssemester.php

    Danke für deine Antwort. Also wenn ich aber ein Urlaubssemester genehmigt bekommen würde nach dem 1. Semester, würde ich ja dann in das Raster meiner Wunschuni fallen, sprich im 2. Fachsemester studieren, aber schon im 3. Hochschulsemester. Ich müsste mir dann aber jemanden im 2. Fachsemester zum tauschen suchen, oder? Hätte ich irgendwelche Nachteile, wenn ich erst im 2. Fachsemester, aber schon im 3. Hochschulsemeszer bin???

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wieso sollst du einen Nachteil haben? Hochschulsemester sind sowieso alle Semester, die du an einer Uni eingeschrieben warst; wenn du vorher was anderes studiert haettest, waeren die noch hoeher. Folglich haben die keinerlei Aussagekraft. Das einzig interessante sind die Fachsemester.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook