teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2011
    Beiträge
    72
    Hallo,

    ich habe im zvs.de gesehen, dass man für ein Medizinstudium 1,1 braucht (das ist eine unerreichbare Note für mich). Kann man nicht trotzdem mit einer 1,4 oder 1,5 eingestellt werden? Wegen meiner schlechte Deutschkentnisse denke ich, dass das Medizinstuidum das richtige für mich ist und möchte unbedingt Medizinstudium machen. Diese Wartezeit ist nichts für mich 6 Jahre Kann ich nicht warten. Im Internet habe ich gelesen, dass die Universitäten seine Studenten 60% selber wählen dürfen. Können sie mich dann annehmen, weil ich eine gute Note habe (1,4-1,5) oder musst man andere Kriterien erfüllen?
    Geändert von WongFeiHung (06.02.2011 um 01:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hallo,

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2757

    Hast du dich dort schon umgesehen und alles soweit verstanden? Dort findest du die Kriterien fürs nächste Sommersemester der Hochschulen, die dann mit Erstsemestern beginnen.
    Das mit den 60% ist richtig. Dafür ist o.g. Adresse gut.

    Weitere 20% werden über Wartezeit vergeben, was für dich ja nicht infrage kommt.
    Und die letzten 20% werden über die sogenannte Abiturbestenquote ausgewählt, die mittlerweile aber häufig sogar bei 1,0 liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    1
    Es gibt Unis bei denen du mit einem Schnitt von 1,4 oder 1,5 gute Chancen hast genommen zu werden. Du solltest halt ein bisschen schauen welche du bei der Anmeldung auf deiner Präferenzliste angibst. Vielleicht nicht unbedingt Heidelberg oder Tübingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von JanaR Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht unbedingt Heidelberg oder Tübingen.
    Kommt darauf an. Mit 1,4-1,5 und einem sehr guten TMS kann man beide schonmal angeben. Ohne irgendwelche bonierung natürlich nicht.

    Du solltest dir überlegen wie du deinen Schnitt noch aufpolieren kannst.
    Zum Beispiel mit dem genannten TMS-Test.

    Gruß,
    Yannic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Was auf jeden Fall hilft ist die Nutzung der Boardsuche. Da findest Du definitiv mehr Threads zu dem Thema, die Du erstmal durchlesen kannst und in denen Du dann auch spezielle offene Fragen noch ansprechen kannst.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook