teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Hi,

    mich würden mal die Vorlesungszeiten interessieren. Die Pläne, welche man im Internet findet, lassen einen "genauen" Überblick eher nicht zu.

    Kann in meinem Job flexibel ein wenig arbeiten und versuche eine grobe Einschätzung zu gewinnen, ob da die ein oder andere Stunde unter
    der Woche möglich wäre.

    Mal abgesehen vom Lernaufwand, Sport und Freunde treffen - könnte man sagen, dass man so an 2 Tagen in der Woche - also ab 15h - keine Vorlesungen mehr hat ?

    Oder auch den ein oder andern morgen erst gegen 11 oder sogar ab 13h mit der Vorlesung beginnt ?

    Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Julia8,

    das Problem sind nicht die Vorlesungen! Die kannst du noch am ehesten schwänzen, weil es in der Regel keine Anwesenheitspflicht gibt. Verpflichtend sind vor allem die Seminare und Praktika, und diese finden zumindest bei uns hier ausschließlich nachmittags statt (weil die Vorlesungen morgens sind).

    Vielleicht hilft dir zum Beispiel dieser Stundenplan weiter: *KLICK MICH*
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Bei uns sieht der Plan für die Erstis ab nä Semester so aus...

    http://www.physiologie.uni-kiel.de/s...2_abc_0113.pdf

    Also... ich habs nicht geschafft im ersten Semester sooo viel zu arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Super, danke für den Überblick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ist eben an jeder uni etwas anderes.
    vlt fragst du mal in den entsprechenden lokalforen deiner wunsch-unis genauer nach. dann können dir die studis vor ort sicher mehr sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook