teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Semester:
    Auf der Zielgeraden ;-)
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß, daß diese Frage in anderen Zusammenhängen schon mehrfach diskutiert worden ist. Meistens heißt es ja dann von den Meisten, daß es nicht sinnig ist so früh anzufangen, ABER ich frage mich was mit den Leuten ist, die so wie ich sind sprich, ich MUSS einfach früh anfangen zu lernen, weil mein Hirn sich nämlich sonst in ein großes, schwarzes Loch verwanelt aus dem nichts mehr rauskommt. Ich würde einfach gerne wissen, wie andere sich dem Problem Hammerexamen stellen und das eben nicht erst 3 Monate vorher. Also, wo seid ihr, die ihr fleissig während des PJs lernt und wie habt ihr euch den Lernstoff eingeteilt/vor einzuteilen?

    LG Kee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    Klar lerne ich schon weit vor dem Examen; der Stoff ist so uferlos, dass es mir einfach lieber ist, wenn ich es mir aufteilen kann. Außerdem kann man dann auch ein bisschen interessenbezogener lernen und in Ruhe schauen, wo genau es am meisten hakt. Dieser last-minute-Utilitarismus war noch nie mein Ding. Muss jeder aber für sich selbst entscheiden. Bestehen kann man denke ich auch wenn man spät anfängt, unter Umständen sogar eine gute Note schreiben(manche lernen besser, wenn sie sehr viel in sehr kurzer Zeit abspeichern und eine hohe Intensität kurz vorher fahren, aber ist wie gesagt Typsache).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich habe während des PJ abends meist nachgelesen, was ich tagsüber an Krankheiten gesehen habe. Wenn ich Leerlauf hatte, dann auch ein bisschen darüber hinaus gerade in Innere und Chirurgie. Damit bekommt man schon ein relativ gutes Grundgerüst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Kurze Anekdote dazu:

    Unser PJ fängt in 3 Wochen an. Die Tage war ich in der Bib um ein paar Bücher zurückzubringen, da treffe ich eine Kommilitonin. Ich so:"Na, auch Bücher zurückbringen?" Sie so: "Ne, ich komme jeden Tag her zum Kreuzen." "Was kreuzt du denn, musst du noch Neuro schreiben oder was?" Sie: "Ne, fürs Hammerexamen!" Ich so:" Ich muss weg, ich habe Wurst im Auto!"

    Ein bisschen was lesen wie Gersig oder so werde ich auch versuchen, aber VOR dem PJ schon Kreuzen....bemitleidenswert! Ich glaube in ruhigen Momenten fragen sich solche Leute, wo ihr Leben ist und warum sie so wenig Freunde haben, dann wundern sie sich kurz und wiederholen ein Kapitel im Herold.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Ich glaube in ruhigen Momenten fragen sich solche Leute, wo ihr Leben ist und warum sie so wenig Freunde haben, dann wundern sie sich kurz und wiederholen ein Kapitel im Herold.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook