teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ein Umzug ist die beste Gelegenheit, mal wieder auszumisten. Ich hab heute in alle Kartons in meinem Keller geguckt, die da seit dem letzten Umzug vor 2 Jahren stehen. Erst hab ich gedacht, ich schmeiß die einfach ungeöffnet weg, schließlich habe ich den Krempel in 2 Jahren nicht vermisst. Man riet mir aber davon ab und deshalb hab ich heute also alles durchgeschaut. Und was soll ich sagen? Es fällt mir einfach schwer, mich von Dingen zu trennen. Bei vielen Sachen denke ich, heb die mal lieber auf, man weiß ja nie. Bedienungsanleitungen! Ich hab kiloweise davon! Zu jedem technischen Gerät bekommt ja auch immer gleich eine halbe Bibel - oder noch schlimmer: eine CD ROM - dazu. CDs! Stapelweise CDs mit Fotos drauf! Fotos, die ich mir seit Jahren nicht mehr angesehen habe. Aber es sind Erinnerungen und die schmeißt man doch nicht weg. Zwei Puzzlespiele. Die hab ich zwar schon gepuzzelt, aber sollte ich sie deswegen wegwerfen? Zum Verkauf bei ebay ist mir der Aufwnad zu hoch. Wie handhabt ihr sowas? Könnt ihr eiskalt wegschmeißen oder hebt ihr auch so viel Zeug auf?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Ich kenn das..!!! lach
    Alte Hosen von früher, in die man ja vielleicht noch mal reinpassen könnte..
    Arbeitsabrechnungen von vor 10 Jahren, alte Bons etc.

    Ich miste 1-2x pro Jahr mein Regal und meinen Schrank aus, und es dauert einen Tag bis die Entscheidung gefallen ist, was wegkommt.

    Aber Fotos bleiben, ein Rechner / eine Festplatte kann sich immer auflösen.
    Alte Puzzle: Kommt vielleicht drauf an über 500 oder 5000 Teile? ;)
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bedienungsanleitungen! (...) CDs mit Fotos drauf!
    Bedienungsanleitungen gibt's im Internet zum runterladen, also ins Altpapier damit. Foto-CD's auf 'ne externe Festplatte und dann weg damit. Im Zweifel hält die Platte nämlich länger als die selbstgebrannte CD-Rom die nach 5 Jahren nicht mehr lesbar ist. Und ansonsten: alles was man 12 Monate nicht angefasst hat wegwerfen. Man braucht nichts, was man ein Jahr lang nicht angefasst hat!
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Sr.Steffi Beitrag anzeigen
    Ich kenn das..!!! lach
    Alte Hosen von früher, in die man ja vielleicht noch mal reinpassen könnte..
    Also an Altkleider bin ich ganze 8 Müllsäcke voll losgeworden. Hab ganz rigoros (fast) alles eingetütet, was ich nie anziehe, was mir nicht mehr passt und was nicht schön anzusehen ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Klamotten und Datenträger mit Müll drauf werden regelmäßig entfernt.
    Bei Büchern tu ich mich ehrlich gesagt schwer, aber so langsam sind es vorallem zu viele Taschenbücher, weswegen die dann in gemeinnützige Bücherbasare oder Bibliotheken wandern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook