teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    medi23
    Mitglied seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    welche Leistungen, also z.B. Referate oder Testate, müsst ihr insgesamt an Eurer UNI erbringen, um den Anatomie- SEMINAR -Schein zu erhalten?
    Geändert von zamedi (10.02.2011 um 19:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Ich musste insgesamt 12mal 1,5 Stunden anwesend sein. Jeder Student musste einmal ein Referat von einer halben Stunde halten über ein Fallbeispiel eines pädiatrischen Patienten aus der Kinderradiologie. Jedes Referat wurde akzeptiert. Im Großen und Ganzen also ein Sitzschein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    medi23
    Mitglied seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44
    Das ist ja gut. In Kiel umfasst der Seminarschein z.B. neben Referaten das Bewegungsapp.Testat und das Neurotestat. Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf? Benötige nämlich nach unterbrochenem Studium noch diesen Schein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    bei uns war "anwesenheitspflicht" beim präpkurs = seminarschein.... je nachdem, welchen prof man hatte, wurde nie die anwesenheit kontrolliert, ab und zu.... oder jedes mal (das aber bei den wenigsten). unsere dozentin hat uns zu referaten verdonnert, war aber okay, dann erzählt man 10 min was und fertig. ob das allerdings n schein-kriterium war, wag ich zu bezweifeln ;)
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zamedi Beitrag anzeigen
    Das ist ja gut. In Kiel umfasst der Seminarschein z.B. neben Referaten das Bewegungsapp.Testat und das Neurotestat. Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf? Benötige nämlich nach unterbrochenem Studium noch diesen Schein.
    Im schönen Gießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook