teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jmd von euch an der Uni arbeitet und nebenbei forscht mit dem Ziel nach dem Facharzt direkt die Habil anzustreben?

    Mich würde interessieren in welchem Fach ihr das macht, wie ihr das zeitlich einteilt, ggf Abkommen mit dem Arbeitgeber/Chef etc.
    Und wie ihr euer Ziel so früh wie möglich zu erreichen versucht.

    Viele Grüße
    Seb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Alle, die ich kenne waren während der FA-Ausbildung immer wieder für die Forschung freigestellt - entsprechend länger ging es dann bis zu FA-Prüfung.
    Also 8-9 Jahre waren das dann nicht selten bis zum FA, dafür kam die Habil dann kurz dannach.
    Dass es einer in 6 Jahren incl. Habil schafft ist IMHO eher die Ausnahme (wobei es auch das gibt).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Alle, die ich kenne waren während der FA-Ausbildung immer wieder für die Forschung freigestellt - entsprechend länger ging es dann bis zu FA-Prüfung.
    Also 8-9 Jahre waren das dann nicht selten bis zum FA, dafür kam die Habil dann kurz dannach.
    Dass es einer in 6 Jahren incl. Habil schafft ist IMHO eher die Ausnahme (wobei es auch das gibt).
    So ist es bei uns (Neuro) auch, wobei Freistellungen kostbar sind und die Leute mit der Habil nach dem Facharzt auch eher die sind, die gerne zwischen 22:00 und 2:00 arbeiten, weil man da so schön seine Ruhe hat . Meins ist das nicht, muß ich zugeben, ich hänge an meinem Schlaf und meiner Freizeit.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    Im Endeffekt läuft es ja auf das Gleiche hinaus, ob man nun 10 Jahre für FA und Habil braucht, oder erst 6 Jahre FA und dann noch 4 Jahre für Habil. Nur das man beim letzteren Weg sicherlich mehr Chancen hat direkt als Oberarzt bezahlt zu werden, sollte man sich gut angestellt haben.

    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Übergang 6Jahre Assi-> Facharzt und adnn direkte als OA arbeiten?

    Gruß, seb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Neuro ist das Hiddl. Wie seht ihr die Chancen noch eine Habil zu schaffen wenn man seinen FA an einem nicht universitären Haus gemacht hat. Ist es realistisch noch eine Anstellung an einer Uniklinik zu finden mit einer Möglichkeit in einem überschaubaren Zeitraum sich zu habilitieren( naja meine vielleicht 4-5 Jahre).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook