teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1
    Hey, ja ich weiß die Frage ist hier eine der üblichen, aber viellicht hat ja doch noch jemand von euch einen guten Ratschlag!
    Ich habe einen NC von 2,0 und möchte gerne Medizin studieren.
    Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und bin anschließend als Au-pair nach Spanien gegangen und jetzt würde ich natürlcih gerne schnellstmöglich anfangen zu studieren, egal wo in Deutschland.
    Wo meint ihr habe ich die besten Chancen genommen zu werden?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Ich denke mit 2,0 wirds eher schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    Wenn ünerhaupt im Adh, und das ist schon fraglich, dann durch einen sehr sehr guten TMS. Und dann auch nur an einer Uni die einen dicken TMS Bonus vergibt. Nach denen musst du suchen. Aber auch da, vermutlich fast keine Chance. Ich meine die mit 1,6 - 1,9 werden auch wissen dass sie einen sehr sehr guten TMS machen müssen. Sonst noch alle Pflegepraktika abschließen und darauf hoffen.

    Aber eigentlich nicht machbar mit 2,0 - oder seh ich das falsch ? Da wirst du warten müssen.
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Deine Anforderungen, mit 2.0 mal eben auf die Schnelle einen Platz zu erhalten, sind wohl etwas zu hoch. Theoretisch nicht unmöglich, aber schwet umzusetzen. Immerhin kann man ja bis zu 0,8 Bonus beim TMS rausholen.

    Aber mit 2.0 muss man definitiv flexibler sein.

    TMS hättest du ja schon machen können,...Ausbildung, Ausland, Praktikum, etc.

    So einfach gehts leider nicht.

    Tut mir Leid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    guter TMS und dann Ulm, Bochum oder Mainz. Beste Chance bisher aber in Ulm und dort mit sehr gutem TMS auch kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook