teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Da sollte sich keiner mehr beschweren, wenn in ein paar Jahren die ganzen Altmediziner in Rente gehen und der Ärztemangel durch "Importe" aus dem Osten oder sonst woher kompensiert werden muss.
    CAVE: Denkfehler, die Plätze werden trotzdem besetzt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    CAVE: Denkfehler, die Plätze werden trotzdem besetzt
    Ändert nichts an der Tatsache, dass es meiner Meinung nach zu wenig Studienplätze gibt für den Bedarf in ein paar Jahren.
    Gäbe es mehr Studienplätze wäre sowohl die Sache mit dem NC etwas entschärft als auch das Problem mit dem "Ärztemangel".

    Edit: Nur ein Beispiel http://www.n-tv.de/politik/Dem-Land-...cle811751.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Ich schätze auch, dass 1,3 für Gießen etwas hoch gegriffen ist. Finde das ist auch ein großer Nachteil für die Leute, die 1,4-1,6 haben - die könnten nämlich nirgends mehr einen Platz bekommen im Auswahlverfahren.
    ..
    Gibt ja noch Erlangen und Würzburg
    Und so sehr ich es persönlich schade finde, weil der nc leicht(!) steigen wird, muss ich mir doch eingestehen, dass die Berufswertung sehr sinnvoll ist und uns schwächere ggf. 3-4 Jahre Wartezeit ersparen kann
    Ich würde schon schätzen, dass man mit 1,5 in Gießen noch durchkommt... aber letzendlich muss man abwarten. Mir graust es vorallem vor den Doppeljahrgängen im SS12



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Zrkh Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch Erlangen und Würzburg
    Und so sehr ich es persönlich schade finde, weil der nc leicht(!) steigen wird, muss ich mir doch eingestehen, dass die Berufswertung sehr sinnvoll ist und uns schwächere ggf. 3-4 Jahre Wartezeit ersparen kann
    Ich würde schon schätzen, dass man mit 1,5 in Gießen noch durchkommt... aber letzendlich muss man abwarten. Mir graust es vorallem vor den Doppeljahrgängen im SS12
    Ich bin gespannt. Darüber zu philosophieren wird nichts an den Tatsachen ändern. Abwarten, Tee trinken und am besten nicht den Teufel zu voreilig an die Wand malen. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Mich graust es auch vor WS 11/12.
    Irgendwie gut und fies zugleich das Gefühl, dann vermutlich schon im Trocknen zu sein.
    Wie vor einem großen Gewitter rechtzeitig nach Hause zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook