teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Ich mache mir gerade darüber Gedanken, die Zeit zwischen Schule und Studium - sprich meinen Urlaub - zu planen. Die Frist für die Bewerbung zum Wintersemester 2011/12 liegt ja beim 15. Juli.

    Wenn ich bis dahin alle Bewerbungunterlagen verschickt habe, in welchem Zeitraum bietet sich dann termintechnisch Urlaub an, so dass, ich in Deutschland nicht anwesend sein muss für event. Auswahlgespräche (-> Wann sind die in der Regel? Ist das uni-spezifisch?)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Kommt auf die Unis an, bei denen du dich bewirbst. Tendenziell wuerde ich eher im Juli/August fahren, weil die meisten Auswahlgespraeche im September stattfinden.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Oder Du fährst, nachdem Du alles abgegeben hast, d.h. von Anfang Juli (wenn alles abgegeben ist) bis zum 21. Juli. In der Zeit wird der ganze Kram noch geprüft und Du kannst eh nix machen.

    Nur vorher zusehen, dass wirklich alles komplett ist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Dankeschön für eure Antworten.

    Der Begriff "Urlaub" war jetzt ziemlich irreführend. Genaugenommen handelt es sich um einen kurzen Freiwilligendienst im Ausland über etwa 7 Wochen. Und ich muss mich nun entscheiden, in welchen Zeitraum ich den lege, um mit eventuellen Termine hier in Deutschland nicht zusammenzustoßen.

    Wenn ich jetzt wie die Bratze dies vorgeschlagen hat alle Unterlagen bis Ende Juni/Anfang Juli an hochschulstart verschicke, und dann Anfang Juli bis Mitte/Ende August wegfahre, muss ich dann Probleme mit der Studienbewerbung befürchten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    Du könntest ja eventuell auch schon vorher, sprich während der bewerbungsphase abreisen. Ich hatte das auch so gemacht weils nich anders ging, hatte meiner mutter eine vollmacht erteilt (schriftlich) und ihr alles detailliert aufgschrieben, was sie bei daisy genau ankreuzen und anklicken muss und die bewerbund war "gültig".
    also nur als vorschlag, dann wärst du ja auf jeden fall zur zeit der auswahlgespräche wieder da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook