teaser bild
Seite 127 von 170 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 850
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Kennt jemand freie Stellen in der Radiologie die nicht ausgeschrieben sind? Idealerweise sollte die interventionelle Ausbildung sehr gut sein.
    (Suche die Stelle nicht für mich, sondern für einen Freund der sich viel darüber beklagt dass er auf seiner jetzigen Stelle zu wenig an Interventionen kommt)
    An jeder Uniklinik. Diese Interventionen sind generell heiß begehrt, da gibt's bereits Oberärzte und Fachärzte, mit denen man als Arzt in Weiterbildung - AZUBI nicht immer mithalten kann. So ist es in der Regel.
    Natürlich kann mich gerne korrieren, falls jmd. eine Klinik kennt, wo Ärzte in Weiterbildung extrem viel Interventionen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Du meinst, dass Radiologiestellen an Unikliniken oft nicht ausgeschrieben sind? Oder einfach nur, dass dort mehr Interventionen anfallen und entsprechend mehr in dem Bereich ausgebildet wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Er meint damit, dass an den Kliniken meist schon Ober- und Fachärzte Schlange stehen um die entsprechenden (schwierigen) Interventionen zu lernen und du als kleiner Assistent entsprechend ganz hinten anstehst.

    Insbesondere zu wechseln mit dem Plan dann hauptsächlich in Interventionen ausgebildet zu werden kannst du vergessen. Nach dem FA vielleicht, wenn du als hochkarätiger Forscher kommst und der Chef dir entsprechend was bieten möchte um das Forschungsprestige, dass du mitbringst, einzusacken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Und an Nicht-Unikliniken sieht es besser aus? Oder auch nicht wirklich? Theoretisch ist es ja wohl sogar so, dass Interventionen im FA-Katalog der Radiologen gefordert werden. Das scheint im genannten Fall wohl auch das Problem zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, hat jemand Tipps für eine Kardiologie mit guter Arbeitsathmosphäre in einem grossen/mittelgrossen Haus in NRW/Ruhrgebiet? LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook