teaser bild
Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160166167168169170
Ergebnis 846 bis 850 von 850
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #846
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wende mich , fast schon verzweifelt an euch...
    Suche nun schon eine ganze Weile eine Weiterbildungsstelle in der Anästhesie im Raum Köln oder (aus privaten Gründen) im östlichen Schleswig-Holstein.
    Bin auf dem Weg zum FA Allgemeinmedizin und möchte (eigentlich) die ZB Notfallmedizin machen, wobei es immer unmöglichen erscheint die 6 Monate Anästhesie zu schaffen....
    Habe bisher 1 Jahr Innere und 1 Jahr Psychosomatik gemacht.

    Vielleicht habt ihr noch einen Geheimtipp, aktuell bekomme ich eine Absage nach der nächsten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #847
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Es wird ja auch 6 Monate Zentrale Notaufnahme (oder Intensiv) anerkannt, als Alternativ-Idee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #848
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von mkw44 Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch 6 Monate Zentrale Notaufnahme (oder Intensiv) anerkannt, als Alternativ-Idee.
    Aktuell basiert darauf mein Notfallplan: ich hatte per Mail Kontakt mit meinem ehemaligen Oberarzt in der Inneren. Bin aktuell mit den ganzen Absagen frustriert genug ihn nach einer Bescheinigung für die 6 Monate ZNA zu fragen. In meinem Jahr in der Inneren hatte ich mit Rund 70 Nachtdiensten den Großteil des Jahres in der Ambulanz verbracht... aber hätte die Zeit halt gerne auch genutzt um noch was dazu zu lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #849
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Guck in deine WBO, in Schleswig-Holstein wird Notaufnahme z.B. nicht mehr für den Notarztschein anerkannt (richtigerweise). Die sollte mittlerweile für den überwiegenden Teil der Ärztekammern gelten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #850
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Guck in deine WBO, in Schleswig-Holstein wird Notaufnahme z.B. nicht mehr für den Notarztschein anerkannt (richtigerweise). Die sollte mittlerweile für den überwiegenden Teil der Ärztekammern gelten.
    In NRW bzw Nordrhein wird es anerkannt. Habe eben auch mit der Dame von der ÄK telefoniert. Wenn mein OA es mir nachträglich bescheinigt wäre ich aus dem Schneider. Auch wenn es natürlich nur eine Notlösung ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook