teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    Hi!
    Mich würde mal interessieren was bereits Studierende von der Unterstützung von Auslandsaufenthalten ihrer Uni halten.
    Wenn man vor hat Famulaturen,PJ,Semester o.ä. im Ausland zu absolvieren, wäre es dann geschickter an eine größere Uni zu gehn?

    Habe gehört/gelesen, dass einige Unis Partnerunis im Ausland haben, was vorteilhaft für die Anrechnung der im Ausland erworbenen Scheine ist, aber wie läuft das mit Nicht-Partnerunis?

    Das Zeit-Uniranking gibt ja zu dieser Fragestellung auch Angaben/Rangfolgen an, die finde ich allerdings wenig aussagekräftig.

    Hier im Forum habe ich dazu auch noch nichts gefunden, also falls ich was übersehen hab, reißt mir bitte nich gleich den Kopf ab

    Achja und hat jmd vlt ne Ahnung ob irgendeine Uni auch Partnerunis in Australien hat?Ich bin bei meiner Suche auf keine gestoßen, aber vielleicht (hoffentlich) hab ich ja was übersehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Palimpalim
    Guest
    Zitat Zitat von tehs89 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Mich würde mal interessieren was bereits Studierende von der Unterstützung von Auslandsaufenthalten ihrer Uni halten.
    Wenn man vor hat Famulaturen,PJ,Semester o.ä. im Ausland zu absolvieren, wäre es dann geschickter an eine größere Uni zu gehn?

    Habe gehört/gelesen, dass einige Unis Partnerunis im Ausland haben, was vorteilhaft für die Anrechnung der im Ausland erworbenen Scheine ist, aber wie läuft das mit Nicht-Partnerunis?

    Das Zeit-Uniranking gibt ja zu dieser Fragestellung auch Angaben/Rangfolgen an, die finde ich allerdings wenig aussagekräftig.

    Hier im Forum habe ich dazu auch noch nichts gefunden, also falls ich was übersehen hab, reißt mir bitte nich gleich den Kopf ab

    Achja und hat jmd vlt ne Ahnung ob irgendeine Uni auch Partnerunis in Australien hat?Ich bin bei meiner Suche auf keine gestoßen, aber vielleicht (hoffentlich) hab ich ja was übersehen...

    Tübingen hat allein 7 Partnerunis in Australien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    nee, echt jetz???muss ich gleich mal nachschaun, danke ; )!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    ähm... in der Onlinebroschüre( von der Uni Tübingen), wos um die Fächer geht, die man an der jeweiligen Partneruni belegen kann geht, da is Medizin nicht aufgelistet. Heißt das, dass ich kein Auslandssemester in Medizin machen kann, sondern nur einen Teil von famulaturen/PJ?
    Hat da Jemand schon Erfahrungen mit gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4
    ein Auslandssemester in Medizin ist möglich, aber nicht immer leicht. und manchmal verlaengerst du dein Studium.


    hier findest du eine Liste der Partnerunis in Tübingen.

    http://www.medizin.uni-tuebingen.de/...ersitäten.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook