teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo ihr lieben,

    ich lerne jetzt schon seid einigen wochen intensiv chemie und habe leider immer noch keine ahnung von diesem fach. ich weiss einfach nicht wie ich das lernen soll. ich meine ich kann doch nicht ernsthaft jede reaktionsgleichung auswendig lernen, das geht doch garnicht, aber leider hab ich keine ahnung wie ich das sonst machen soll. ich habe den zeeck, die medi learn skripte, die schwarze reihe, unsere uni dokumente und die sachen vom praktikum. leider war ich beim praktikum so krank das ich nur nutzlos rumsaß und nichts mitgemacht, geschweige den verstanden habe.

    gibt es also leute unter euch die genau das schon durchgemacht haben und mir sagen können wie ich das schaffen soll. ich will auch nicht nur für unser prüfung lernen, sondern wenn möglich verstehen was ich da machen, da ich ja schon fürs physikum lerne.

    wäre sehr dankbar über hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    also du hast ne menge literatur. ich schlage vor, dass du erst mal sortierst, womit du lernen willst. alles auf einmal wird nicht funktionieren. such dir das aus, was dir am eingängigen scheint. dann konzentrier dich bitte auf das, was unirelevant ist. schwerpunkte stellt man dann schnell fest.

    und dann hörst du auf, zuviel nachzudenken und konzentrierst dich bitte auf deine neuzusammengestellte auswahl und lernst einfach. immer wieder. hört sich ein wenig stumpf an und genau so ist es auch.

    der rest mündet dann in einer bestandenen klausur!

    viel erfolg!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Bei so Geschichten wie Reaktionsgleichungen aufstellen: Üben, üben, üben! Man merkt irgendwann, worauf es ankommt, und findet irgendwann fuer sich selbst bestimmte Eckpunkte. Der Klassiker bei sowas ist zum Beispiel das Mangan, welches ja bekanntermaßen was die Oxidationszahl angeht deutlich variieren kann. Sowas und aehnliches merkt man sich irgendwann, wenn man genug uebt.

    Ansonsten vielleicht als Buchtipp: Das Kurzlehrbuch Chemie aus dem Thieme-Verlag fand ich sehr gut. Passend dazu gibt es auch ein Uebungsheft mit vielen, vielen Aufgaben (sind aber auch ziemlich knifflige dabei, nicht verzweifeln!). Vielleicht hilft dir das ja zu einer neuen Sichtweise?

    Ich kann deine Verzweiflung aber verstehen. Ich weiss bis heute nicht so richtig, wie man das Zeug am Besten haette lernen sollen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nicht verzagen, man kann alles nachlesen. Man muss es nicht verstehen, nur für die Klausur umsetzen können.
    Biochemie ist wesentlich einfacher!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Konstantin

    Kannst du mir mal den Titel von dem Übungsheft nennen?
    Schreibe auch Chemie (Biologen) und suche eben ein solches.

    Grüße
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook