teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Okay, das habe ich verstanden.
    Habe 814/840 Punkte im Abi, nach der Rechnung komme ich (inkl. 10 Punkte für FSJ) auf 59,42. Für das WS 10/11 hat man lt. Link 59,86 Punkte gebraucht.
    Das heißt also, dass mich im letzten Jahr lächerliche 0,44 Punkte von der Zulassung in HD getrennt hätten? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist einfach nur unglaublich.
    Im WS 09/10 betrug der gleiche Punktwert 52,62. Ist also im letzten Jahr extrem gestiegen.
    Ist es denn für dieses WS zu erwarten, dass dieser Punktwert erneut steigt (im Zuge von Abschaffung Wehr-/Zivildienst), oder sich vielleicht dazu bewegt, um banale 0,5 Punkte zu sinken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Durch Doppeljahrgänge und Abschaffung der Wehrpflicht wird der NC evt. sogar noch stärker ansteigen.

    Hast Du schon mal an Mannheim gedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von bustra Beitrag anzeigen
    Okay, das habe ich verstanden.
    Habe 814/840 Punkte im Abi, nach der Rechnung komme ich (inkl. 10 Punkte für FSJ) auf 59,42.

    Ich verstehe nicht warum du von 10 Punkten für dein FSJ ausgehst?
    Rechne mal lieber mit einem bis zwei Punkte (so wie ich das aus dem Forum mitbekommen habe).

    Ich denke nicht das es für dich in Heidelberg bzw. Mannheim für das WiSe ohne TMS reichen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    es heißt, es gibt bis zu 10 punkte für fsj/ausbildung etc.

    mir wurde gesagt, dass ich für die ausbildung max. 3 punkte kriege
    also gibts keine 10 fürs fsj!

    es ist bitter, aber kann man nichts machen. ich bin im winter auch um weniger als 6 plätze vorbeigerutscht und keinen hats interessiert, wie gemein ich das fand.
    mach doch 1. hd 2. ma 3. gießen/göttingen/was auch immer
    dann kriegste auf jeden fall irgendwo einen platz

    oder du gammelst bei ner absage noch ein jahr rum und machst den tms 2012



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Ja, da hat mich wohl der letzte Rest Optimismus getrieben...
    Ich weiß nicht, ob noch ein Jahr "Gegammele" das richtige für mich ist. Denn dann bin ich ja noch älter zu Studienbeginn und noch viel, viel älter, wenn ich beginne zu praktizieren.

    Wenn die Aussichten für HD und MA so schlecht stehen, werde ich sicher nicht meine ersten beiden Ortspräferenzen dafür "vergeuden" ;)

    Inwiefern hat man denn bei den 20%, die an die Abiturbesten vergeben werden, eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook