teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Schmidt Thews kotzt sich auf Seite 221 über Braille Körperchen aus:

    Am besten geht es mit SA-1 Rezeptoren, weniger gut aber noch erkennbar mit RA-Sensoren, garnicht mehr mit PC Sensoren.



    SA-II spricht auf Dehnung der Haut an.

    IMHO ist damit Lösung A richtig SA-1 (Merkel) und SA-II (Ruffini)

    Mit PC und RA Rezeptoren geht es laut Schmidt Thews dann wohl nicht.

    Thorsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    [QUOTE][i]
    Am besten geht es mit SA-1 Rezeptoren, weniger gut aber noch erkennbar mit RA-Sensoren, garnicht mehr mit PC Sensoren.
    [/B][QUOTE]

    Das ist doch B

    [i]

    SA-II spricht auf Dehnung der Haut an.

    IMHO ist damit Lösung A richtig SA-1 (Merkel) und SA-II (Ruffini)

    Mit PC und RA Rezeptoren geht es laut Schmidt Thews dann wohl nicht.

    Thorsten [/B]
    Somit haben wir ja zwei Lösungen, oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau meine Frage.

    Ein Ruffinikörperchen ist ein reiner P-Sensor, ein Meissner Körperchen hat PD-Eigenschaften. Ich frage mich jetzt, was dafür besser geeignet ist. "Vor allem..."

    Laut Sibernagl/Despopoulos sieht es aber so aus, das die Rezeptiven Felder der Ruffinikörperchen Relativ gut sind, bzw. die PD-Rezeptoren ein sehr hohes Auflösungsvermögen haben und keine Signalkonvergenz zeigen.

    Nach 10 Minuten Lehrbuchlektüre würde ich jetzt B ankreuzen, mit der Begründung, daß A nicht ganz so wichtig ist.

    Nach Schmidt Thews spielen die SA-II Rezeptoren keine Rolle bei der Kodierung räumlicher Informationen....

    Thorsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook