teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    18
    Hallo liebe Medis,

    da ich mit meinem Abi-NC von 1,8 letztes Jahr (Hessen) auf keinen Fall über den offiziellen Weg ins Medizinstudium gelange, habe ich nun beschlossen 3 Unis einzuklagen. Eine davon ist die Uni WÜRZBURG, bei der ich bereits den Klageantrag für das Sommersemester beantragt habe.
    Der Anwalt hat bisher zwar eine 100%-Erfolgsquote, hat mich aber vorgewarnt, und meine Erwartungen etwas gedämpft.
    Hat denn jemand Erfahrungen, wie die Chancen dort mittlerweile stehen? Und wie lange sich dort das Procedere der Einklage gezogen hat? (Die Fragen gehen natürlich primär an Leute, die sich ebenfalls letztes oder vorletztes Jahr eingeklagt haben).

    Gruß aus FFM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    1. Du hast ne DN und keinen NC
    2. Wieso versuchst du es nicht mal mit TMS?
    3. Empfehle ich dir den Klagefred

    Viel Spaß noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Glassmann Beitrag anzeigen

    Der Anwalt hat bisher zwar eine 100%-Erfolgsquote, hat mich aber vorgewarnt, und meine Erwartungen etwas gedämpft.
    Gruß aus FFM
    100% Erfolg, mehr nicht?

    Nee im ernst, wenn er von sich selber behauptet, dass jeder seiner Mandanten einen Platz bekommt, dann ist das UNSERIÖS.

    Lies doch mal, was hier im Forum zum Procedere der Studienplatzklage und der Erfolgsquote steht. Welchen Anwalt man wählt, ist irrelevant, dieser kann den Erfolg der Klage nicht verbessern/verschlechtern weil das Verfahren weitestgehend standartisiert ist. Der Anwalt reicht deine Klage beim Verwaltungsgericht ein, zusammen mit anderen Anwälten und deren Mandanten. Dann prüft das Verwaltungsgericht wie viele Plätze die Uni u.U. zusätzlich bereitstellen muss. Z.b. wird festgestellt , dass 5 Plätze mehr vergeben werden müsse, es haben aber 480 Leute insgesamt KLage eingereicht. Dann wird einfach gelost.

    So und die Zahlen, die ich gerade verwendet habe sind äußerst realistisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Glassmann Beitrag anzeigen
    Der Anwalt hat bisher zwar eine 100%-Erfolgsquote, hat mich aber vorgewarnt, und meine Erwartungen etwas gedämpft.
    100 % Erfolg beim eintreiben seines Honorars ?

    Also deine Erfolgschance liegt sicherlich unter 5 %
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Dieser SPON Artikel könnte für euch interessant sein.
    too late würde ich sagen, gell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook