teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
    Hallo ins Rund !

    Sorry, ich weiss die Überschrift ist ein wenig irre, aber mir viel nichts besseres ein
    Folgende Frage habe ich an Euch, vielleich hat ja jemand eine Idee dazu.

    Ich warte derzeit auf einen Platz und muss wahrscheinlich noch ca. 1-2 Jahre warten. Nun habe ich überlegt, vielleicht könnte ich mir ja schon die nötige Literatur etc. und den dazu gehörigen Stundeplan etc. und einfach so tun als würde ich schon anfangen. Der Vorteil wäre, ich könnte in meinem eigenen Tempo lernen und mich somit schonmal vorbereiten. Wenn es dann richtig losgeht, kenne ich vielleicht schon das ein oder andere und kann mich somit auf anderes Konzentrieren. Und selbst wenn das nicht so klappt, so habe ich zumindest schonmal was von der Materie gehört und mir ist alles so völlig neu.

    Hat das jemand mal gemacht ? Hat Euch das was gebracht? Sozusagen "Scheinstudieren" , aber ohne den Druck dahinter? Und hattet ihr dann wirklich einen positiven Effekt als ihr dann begonnen habt ?

    Vielen Dank Euch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Für mich persönlich wäre es unmöglich ohne den Prüfungsdruck irgendwas zu lernen.
    Versau dir nicht vorher schon die Lust auf das Studium, genieß das Jahr und fang dann mit deinen Kommilitonen ganz normal an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Vielleicht hilft dir das hier weiter?
    http://www.studienstarter.de/ava/page/login

    Eine, wie ich finde gute Möglichkeit, all die weit zurückliegenden Dinge wieder aufzufrischen. Ich mache das (ich warte auch noch), denn mein Abi war in der Steinzeit . Sie benutzen es auch ander Charité für alle die noch Lücken haben.

    Vielleicht könnte man sich auch als Gasthörer einschreiben?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24
    Danke Traverso,

    also wirklich auffrischen muss ich nicht, ich habe mein Abi Abends nachgemacht, also bin ich lerntechnisch noch voll drin

    Gasthörer habe ich auch schon überlegt, ich meine aber das geht nur bei bestimmten Studiengängen. Aber da muss ich mich noch mal schlau machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    In die Vorlesung kannst du dich meist ohne Weiteres reinsetzen und zuhören. Seminare und Kurse kann man - wenn überhaupt - nur als Gasthörer belegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook