teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Kompendium fürs Physikum

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Physikum

    3 23,08%
  • Prüfungswissen Physikum (Ampelmännchen)

    5 38,46%
  • Das Erste

    2 15,38%
  • Physikum Exakt

    3 23,08%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    Es gibt ja von jedem der drei großen Medizinbuch-Verlage jeweils ein Kompendium zum Physikum. "Das Physikum" von Elsevier, "Das Erste" von Springer und "Prüfungswissen Physikum" (das Ampelmännchen") von Thieme.

    Ich wollte mal fragen, welches von diesen Dreien man besonders empfehlen kann. Erfahrungsberichte erwünscht

    Des weiteren würde ich gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen "Prüfungswissen Physikum" und "Physikum EXAKT" - sind ja beide vom Thieme-Verlag - ist....

    Danke schonmal für die Antworten !
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    16
    Heyho,

    also ich hab mit dem "Prüfungswissen Physikum" von Thieme gelernt. Ich würde es aber nicht empfehlen, ausschließlich mit diesem Buch zu lernen. Viele Themen sind doch recht knapp gefasst und v.a Anatomie fand ich unmöglich damit zu lernen, da wenig Bilder drin sind und alles eher in Textform beschrieben ist. Ana hab ich dann mitm Prometheus gelernt.

    Ich war eher etwas enttäuscht von dem Buch, da es ja angeblich das GESAMTE relevante Prüfungswissen enthält, aber so genau stimmt das nicht, v.a nicht fürs mündliche! Ich habe immer zusätzlich noch die einzelnen Themen in meinen "normalen" Lehrbüchern nachgeschlagen und wenn man des so macht ist man meiner Meinug nach auf der sicheren Seite.

    Was die Unterschiede zw den beiden Thieme-Büchern sind, kann ich dir leider nicht sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Nen Kumpel von mir hat mit "Das Physikum" gelernt und war hoch zufrieden!
    Glaube er hat fast ausschließlich nur damit gearbeitet. Lief auch recht gut beim ihm..

    Hatte es selber hier auch rumliegen und hab das eine oder andere Mal hinein geschaut aber eher mit Medi Learn gelernt + ergänzende Literatur.

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ich muss den Thread hier nochmal anschieben.
    Gibts noch jemanden mit einer Meinung??
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also, ich hab jetz angefangen mit dem prüfungswissen physikum. hab allerdings erst physik (haha...kann man vernachlässigen) und physio (zur hälfte jetz ungefähr) durch. mir gefällt das buch echt super! anatomie werde ich aber auf alle fälle noch mit atlas lernen.
    aber bis jetz bin ich sehr zufrieden (ne freundin von mir hat fürs physikum damit gelernt und war auch recht gut)
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook