teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Des Namens wegen?
    Klar, wer in Heidelberg, Münster oder Berlin studiert hat wird direkt als OA eingestellt [/ironie aus]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von MedGirl12 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich weiß, dass das Forum in vielerlei Hinsicht bereits dieses Thema aufgeriffen hat, aber irgendwie war das Richtige noch nicht für mich dabei.

    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und werde wahrscheinlich einen sehr guten NC erreichen. D.h. hier brauch ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen zu machen.
    Ich weiß nur noch nicht, an welche Uni ich gehen möchte. Ich möchte aber definitiv nur nach Münster oder Heidelberg (Ja, ich weiß. Man sollte eigentlich eine größere Auswahl treffen und sich vlt. nicht auf die "Elite-Unis" beschränken.)

    Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr als Studenten einer dieser Unis sagen könntet, wie ihr die Unis findet.
    Ich hätte nämlich einfach gern kurze Erfahrungsberichte von Betroffenen, weil das nochmal was anderes ist als eine Statistik etc. .

    Danke für eure Hilfe!
    LG MedGirl12

    Wenn du dich doch selbst schon entschlossen hast, nur nach Münster oder Heidelberg zu wollen, dann solltest du doch deine eigene Meinung haben, wieso du da studieren willst?

    Schließlich hast du die beiden Uni's ja als elitär bezeichnet. Erklär mir doch bitte mal, warum die beiden Uni's für dich elitär sind?

    Oder hast du einfach auf hochschulstart geguckt, und dir dann die beiden Uni's mit dem strengsten NC rausgesucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9
    natürlich weiß ich, dass ich am Ball bleiben muss und weiterhin gute Leistungen bringen muss.
    Münster hatte erst örtliche Vorteile und ich wollte eig. auch erst nur dahin, weil mir die Uni gefällt. (Ich hab sie mir angeschaut und mich auch ein wenig über sie informiert.)
    Heidelberg wollte ich erst eigentlich gar nicht, war aber vor einem halben Jahr spontan dort und mir gefiel die Uni auch.
    Die anderen Unis fielen entweder, wie auch erst Heidelberg, wegen der Lage weg, aber haben mich auch nicht wirklich angesprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von prot Beitrag anzeigen
    Wenn du dich doch selbst schon entschlossen hast, nur nach Münster oder Heidelberg zu wollen, dann solltest du doch deine eigene Meinung haben, wieso du da studieren willst?

    Schließlich hast du die beiden Uni's ja als elitär bezeichnet. Erklär mir doch bitte mal, warum die beiden Uni's für dich elitär sind?

    Oder hast du einfach auf hochschulstart geguckt, und dir dann die beiden Uni's mit dem strengsten NC rausgesucht?

    Naja. Ich wollt einfach nur gern Meinungen der Studenten dort, weil die ja aus eigener Erfahrung sprechen können.

    Ich finde die nicht elitär, so werden sie einem immer nur verkauft. Es kann ja in der Realität ganz anders sein und nur, weil es heißt sie seinen so, muss das ja noch lange nicht stimmen.
    Ich wollte keines Wegs irgendeine Uni herabsetzen oder so. Denn Medizinstudium ist ja Medizinstudium.
    Mir ging es sehr um Infos über das Leben dort (an der Uni), Atmosphäre etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Und waurm? Um oertliche Gebundenheiten kann es ja nicht gehen, die beiden Staedte sind ja nun nicht gerade in der selben Ecke Deutschlands.

    Des Namens wegen?
    Nein, der name der uni spielt keine Rolle. WIe gesagt. Erst wollte ich nach Münster, weil es nicht allzu weit von meiner jetzigen Umgebung entfernt ist. Und da ich in Heidelberg war, gefällt mir die Uni dort jetzt auch spontan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook