teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    LMU
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Zwar gibt es hier viel Beiträge zu den Formalitäten eines Studienplatztausches, allerdings habe für meinen speziellen Fall nichts passendes gefunden.

    Ich habe im letzten März mein Physikum gemacht und habe mich für das 5 Fachsemester bzw. das 1. klinische Semester beurlauben lassen. Das heißt, dass mein Fachsemesterzähler nicht weiterläuft. Jetzt würde ich gerne zu kommenden Wintersemster die Universität tauschen und wollte fragen ob ich dann mit jemanden Tauschen kann der sein Physikum erst im Herbst absolviert.
    Rein logisch müsste das doch klappen, da wir beide uns im gleichen Fachsemester und auf dem gleichen Leistungsstand befinden.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Bei einem Studienplatztausch sind Gleichheit von Fachsemester und Scheinen Voraussetzung. Wenn das gegeben ist, sollte dem nichts im Wege stehen. Um aber ganz sicher zu sein, solltest du den Fall deiner Wunschuni schildern, denn diese muss dem Tausch zustimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    LMU
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dj31x Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Zwar gibt es hier viel Beiträge zu den Formalitäten eines Studienplatztausches, allerdings habe für meinen speziellen Fall nichts passendes gefunden.

    Ich habe im letzten März mein Physikum gemacht und habe mich für das 5 Fachsemester bzw. das 1. klinische Semester beurlauben lassen. Das heißt, dass mein Fachsemesterzähler nicht weiterläuft. Jetzt würde ich gerne zu kommenden Wintersemster die Universität tauschen und wollte fragen ob ich dann mit jemanden Tauschen kann der sein Physikum erst im Herbst absolviert.
    Rein logisch müsste das doch klappen, da wir beide uns im gleichen Fachsemester und auf dem gleichen Leistungsstand befinden.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Erkundige Dich bei Studienplatztausch.de....Anmelden kostet eine einmalige Gebühr von 7,50 Euro oder so....aber das ist die beste Tauschbörse. Die Berater sind top informiert und ich konnte so auch einen Tauschpartner finden

    Die wissen bestimmt auch zu Deinem Fall bescheid...wobei ich da keine Probleme sehe wegen Deines Urlaubssemesters



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook