teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von jaypi Beitrag anzeigen
    War dieses Losverfahren das landesinterne um den Landes-NC oder war das von der Uni Heidelberg?
    Es war das bei der Landesquote bei Gleichheit der anderen Vorrangigen kriterien (Note, Wartesemester und Dienst)
    Zitat Zitat von jaypi Beitrag anzeigen
    Ich komme nämlich aus Hessen, dort war der Landes-NC letztes Jahr 1,1. Heißt, wenn das Losverfahren das um die Abibestenplätze des Landes war, bin ich da anscheinend durch.
    Jein, einen Studienplatz hättest Du letztes Wintersemester mit 1,0 aus Hessen gekriegt, allerdings werden die in der Abitursbestenquote im ersten Schritt zunächstmal ohne Ortsbezug vergeben, d.h. da zählt nur wo Du herkommst und nicht wo Du hinwillst.
    Bei der Ortsvergabe im zweiten Schritt, da hättest Du dann für Heidelberg Ortspräferenz 1, Note 1,0 und 804 Punkte im Abi gebraucht - da musst Du nochmal in Dein Zeugnis schauen wo Du da stehst...
    Für Mannheim wären's immerhin nur 773 gewesen.
    Also nicht vergessen auch andere Studienorte anzugeben, sonst kannst Du ggf. trotz geknacktem Landes-NC leer ausgehen!
    Und für's AdH brauchst Du dann den TMS, sonst geht es Dir so wie dem Superabiturienten...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke für die ausführliche Antwort, ich denke der Rest war mir schon bewusst. Hab mehr als die 804...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook