teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Huhu,

    kann mich dem nur anschliessen !!

    Wann auch immer Du ein Kind planst ... hör bitte auf die Wochen oder Monate direkt nach der Geburt schon wieder voll jobmässig einzuplanen, das ist nur Streß für alle Seiten und letztlich dankt Dir das niemand ...

    Sooo viele meinen möglichst schnell wieder funktionieren und weiterkommen zu müssen, im Nachhinein aber selbst den Sinn nicht darin sehen und es teilweise sogar als falsch erleben.

    Hinterher ist man dann immer schlauer - und im Hinblick auf noch viele Arbeitsjahre und die Elternzeit kann ich Dir nur raten das nochmal zu überdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Nicht jede Mutter, die schnell wieder einsteigt, zergeht vor schlechtem Gewissen oder ähnliches oder wünscht sich um Nachhinein, es anders gemacht zu haben.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Jedes Argument ist diskutabel, nur eines nicht, "schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber". Über sowas macht man sich keine Gedanken, der AG kommt schon zurecht. Ist ja nicht so, dass man in so einem Fall ein drei Personen Familienunternehmen an den Rand der Pleite treibt... auch wenn so mancher Verwaltungsheini es gerne so sieht.
    Falls das bei mir oben nicht klar genug gewesen sein sollte: Der AG ist die stärkere Partei, da ist null Mitleid angebracht. Das ist der dümmste Gedanke, den man in diesem Zusammenhang haben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke, das ist natürlich schon so. Mit "schlechtem Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber" war auch eher der Chef gemeint, mit dem man vielleicht vor noch nicht so langer Zeit ein Bewerbungsgespräch geführt hat, in dem man seine Motivation das Team zu unterstützen, dargelegt hat...
    Eure Ansichten sind auf jeden Fall erhellend. Nur weiter so
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Danke, das ist natürlich schon so. Mit "schlechtem Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber" war auch eher der Chef gemeint, mit dem man vielleicht vor noch nicht so langer Zeit ein Bewerbungsgespräch geführt hat, in dem man seine Motivation das Team zu unterstützen, dargelegt hat...
    Eure Ansichten sind auf jeden Fall erhellend. Nur weiter so
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Gespräch mit dem Chef unangenehm sein kann, wenn dieser nicht wie bei mir seit Monaten (wir haben vor einem Jahr geheiratet) gesagt hätte, dass er nur auf diesen Nachricht wartet und dann bei dem gewissen Gespräch nur meint, dass ihn das jetzt nicht wirklich überrascht. Aber das ist ein Gespräch, er kann Dir nichts und da musst Du dann durch. Gerade in einer SS gibt es schlimmere Sorgen und unangenehmere Dinge als sowas. Das schaffst Du!

    Und das hat ja nichts mit mangelnder Motivation oder mangelndem Spaß an der Arbeit zu tun und das wissen die Chefs auch.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook