teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    - Verläufe, die unsere UCHler so nicht erleben. Ich bezweifle allerdings auch, dass es sie interessieren würde...there is a fracture. I need to fix it...
    Ähhh.... wir haben auch ne Ambulanz, wo wir Patienten nachkontrollieren? Nicht jeden, aber auf jeden Fall mal die BG-Fälle.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    In welchem Bereich seid ihr denn jetzt tätig?

    Hohe Arbeitsbelastung...hat man die, realistisch betrachtet, nicht in den meisten Fächern? Das Ansehen allein kann aber dafür auch nicht wirklich motivieren; da hat man ja auch nicht wirklich was davon, wenn man psychisch und physisch am Ende ist. Hauptkriterium ist, wie ich finde, dass man das Fach auch wirklich interessant findet, immer wieder dazulernt, und es einfach gern macht, sonst hält man nirgends die Belastung aus, auch nicht in den "leichteren" Fächern(sofern es die tatsächlich geben sollte, alles hat seine Fallstricke).

    Alles was ich weiß ist, dass ich eigentlich immer was Operatives machen wollte, und das Nervensystem mit Abstand am interessantesten finde. Insbesondere die Neurologin in meinem Inneretertial (die mir beibrachte, wie man neurologisch untersucht, bin immer mitgegangen wann sich die Gelegenheit ergab) hat mein Interesse wieder geweckt(nachdem ich eigentlich schon eher wieder Richtung Allgemeinchirurgie tendierte, weil mir das Tertial dort sehr gut gefallen hatte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne blöde Frage: Warum hast du eigentlich kein NCH-Tertial gemacht und warum gehst du nicht an die Uniklinik, wo du studiert hast?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Das sind sogar sehr berechtigte Fragen. Es ist einfach so, dass ich vor dem PJ Allgemein-oder Unfallchirurgie(am Ende eher Allgemein) machen wollte, und das noch immer als Alternative im Raum steht; hatte vor, für beides mal Bewerbungen wegzuschicken. Da genannte Neurologin eben mein Interesse für Neuro weckte, dachte ich, das ließe sich mit Chirurgie kombinieren.
    Mein Anästhesietertial möchte ich trotzdem nicht missen, ich habe verdammt viel gelernt und Dinge gemacht, von denen man in anderen Fächern wohl nur träumen darf.
    Habe mich zwar nicht erkundigt, aber es sind meines Wissens nach momentan gar keine freien Stellen an meiner Uni in der Chirurgie; und ehrlichgesagt würde ich gern in eine andere Stadt, Tapetenwechsel. Außerdem ist man allen noch als der Student in Erinnerung. Mir wäre es einfach lieber, "neu" anfangen zu können. Auch wenn sich das nicht komplett rational "verteidigen" lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wo hast denn studiert, nicht dass wir die genau DAS Haus empfehlen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook