teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ohne scheiss jetzt.(...)

    Ist doch scheiss egal (...)

    Also hau rein und mach die ******** zuende.(...)
    Cave linguam, wenn man so viel flucht, kommt man in die Hölle und muß mehr Jahre Fegefeuer ertragen, als das Studium dauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von None24 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass sich keiner über Familienplanung oder soziale Kompetenzen äussert.
    Ich frage mich wie ihr so davon träumen könnt bei den Arbeitsbedingungen in Deutschland. 60-70 Stunden die Woche und dafür 2k netto im Monat ist doch nun wirklich nicht so prickelnd. Ich frage mich nun ernsthaft, ob ich so ein altruistischer Helferkomplex in Person bin, diese Strapazen auf mich zu nehmen. Wie geht ihr denn damit um?
    Das musst Du jetzt ein bisserl differenzieren:
    60-70 Stunden pro Woche als Basisarbeitszeit sollte es eigentlich in Deutschland nicht mehr geben (und wenn's doch einer hat: selber Schuld) - da sind meistens Dienste schon inbegriffen. Und die werden ja bezahlt, d.h. wenn Du von 60-70 Stunden ausgehst, dann darfst Du dafür nicht das Gehalt für 42h nehmen, sondern entsprechnd mehr.
    Und 70h klingt immer ganz grauslig, die sind mit Diensten ganz schnell beisammen: Das ist z.B. ne reguläre Woche à 45h (z.B. 5 Werktage von 7.30-17 Uhr) und dann ein 24h-Dienst am Samstag, da sind wie schon bei 69h und Du bist jeden Tag (außer Samstag) um halb sechs daheim gewesen, der Sonntag war frei. Oder ein 24h-Dienst unter der Woche, bei dem man am nächsten Tag um 10 Uhr geht, da ist man auch schon bei 55h, dann noch eine Überstunde/Tag und Du hast 59h und warst trotzdem jeden Tag um halb sieben zuhause.
    42 Wochenstunden werden dabei durch das Grundgehalt abgedeckt, die 3 Stunden die zu den 45h fehlen sind angeordnete Überstunden, die werden automatisch bezahlt und die Dienste werden sowieso bezahlt - wer also 70h/Woche mit Diensten (!!) arbeitet, der verdient DEUTLICH mehr als 2k netto!

    Und mit diesem Geld sowie der trotz der Arbeitszeiten doch vorhandenen Freizeit lässt sich auch eine Familienplanung realisieren - wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Man braucht halt einen Partner, den unregelmäßige Arbeitszeiten nicht verschrecken, aber Ärzte und Arztinnen mit Kindern sind ja nun wirklich keine Seltenheit.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Zumal sich Ärzte, Ärztinnen, Pfleger und Pflegerinnen oftmals untereinander paaren und somit die Anforderungen an den Berufsstand kennen und nicht zum Diskussionsthema werden lassen... Von Schichtabsprachen, gemeinsamen Urlauben etc. mal abgesehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    mal ganz davon abgesehen, dass es wohl auch immer mehr fachrichtungen gibt, in denen es inzwischen doch tatsächlich möglich ist, halbtags zu arbeiten bzw. sich ne halbe Stelle zu teilen, und mehr Tage im Monat frei zu haben.

    Damit is ne familienplanung auf jeden fall möglich.

    bis du fertig bist, kann man hoffen, dass familienfreundliche modelle sogar noch deutlich häufiger einzug in den klinikalltag gefunden haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Cave linguam, wenn man so viel flucht, kommt man in die Hölle und muß mehr Jahre Fegefeuer ertragen, als das Studium dauert.
    *grins*

    Ich musste mir eben auch an den Kopf fassen als ich meinen Post nochmal lesen musste. Das übermäßige nutzen des Wortes liegt wohl daran das ich zur Zeit, mal wieder, selber dran zweifle. Aber im tieftsten inneren weiss ich ja das es so ist, wie ich es geschrieben hab. Da musst ich mal alles nach außen kehren ;)

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook