teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2011
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    passt nur so halb hier rein, aber immerhin halb

    Wollte mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass man es hinbekommt, zu zweit an eine Uni zu wechseln. Konkreter geht es um meine Freundin und mich, sie ist im 2. gerade, ich fange im Winter an. Problem ist, sie studiert in Gießen, ich kann mir aussuchen, wo ich hin will und bin nicht so wild auf Gießen. Es wäre jetzt denkbar, dass ich erstmal zu ihr komme und wir dann zusammen wo anders hinwechseln. Allerdings denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, gemeinsam von dort irgendwo hinwechseln zu können ungefähr gegen Null geht - seh ich das richtig? Irgendwo würde in dem Fall so was wie Regensburg, Tübingen, Greifswald oder neue Bundesländer meinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    was hast du denn gegen gießen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2011
    Beiträge
    7
    Das ist ne berechtigte Frage. Komm aus der Gegend ursprünglich, wollte nicht unbedingt in bekanntes Gebiet. Und natürlich gibt es durchaus Unis mit besserem Ruf (und damit mein ich nicht Heidelberg oder so). Mein Bruder ist auch da, der meinte jetzt zum Beispiel noch, dass die Rhön AG der Lehre wohl nicht so wichtig nimmt...

    Generell kann ich aber auch nicht hundertpro begründen, warum ich was gegen Gießen hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Also im Medi Learn Studienführer gibts dazu interessante Statistiken. Darunter auch eine Liste "Wie viele wollen weg". Gießen liegt dort mit Abstand aufm ersten Platz...

    Also ein Wechsel nach Gießen wäre ein dicker Schritt in Treibsand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich fühl mich hier sehr viel wohler als an meiner ursprünglichen uni.
    und wenn man die "weg-woller" mal aufschlüsselt, sind das doch oft leute am anfang des studiums.

    also als treibsand würd ich das hier echt nicht bezeichnen


    aber zu deinem problem.
    stelle es mir sehr schwierig vor.
    glaube, das einzig halbwegs sichere ist es, für jeden einen tauschpartner zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook