teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich werde, insofern ich einen studienplatz erhalte (zweitstudium), mein studium selbst finanzieren müssen.

    ich frage mich allerdings, wann ich arbeiten gehen soll, wenn ich z.b. das pflegepraktikum 90 tage lang absolvieren werde.

    ist jemand in einer ähnlichen situation gewesen und kann mir vielleicht einen ratschlag geben?

    ich habe während meines ersten studiums insgesamt 3 jahre lang in der ambulanten pflege (in köln) gearbeitet, als aushilfe/unausgebildete pflegehelferin. letzte arbeitstag war 31.03.2009

    weiß ggf. jemand, ob das lpa berlin mir die 3 monate anrechnen würde?

    lieben dank im voraus für antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Höchstwahrscheinlich nicht weil das KPP auf einer Bettenstation eines Krankenhauses abgeleistet werden muss und in maximal drei Teilen - ein "abstottern" einzelner Stunden oder Tage über einen ewig langen Zeitraum ist nicht erlaubt.
    Geändert von Rico (22.05.2011 um 14:14 Uhr)
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich hab mir meine Ausbildung auch teilweise selberfinanziert und den 6Wochen Kpp hab ich dann nur Früh gearbeitet um dann Abends zu arbeiten...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    ich habe heute mit dem lpa berlin telefoniert. mir wird die zeit in der häuslichen krankenpflege nicht anerkannt. sehr schade.

    irgendwie werd ich das schon schaffen. danke erstmal für die antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Willen_braucht_man.. Beitrag anzeigen
    ich frage mich allerdings, wann ich arbeiten gehen soll, wenn ich z.b. das pflegepraktikum 90 tage lang absolvieren werde.
    Mit einem flexiblen Job ist das schon möglich, aber sehr stressig - nach dem Frühdienst oder vor dem Spätdienst noch ein paar Stunden für Geld arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook