teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    2
    Also, ich habe mich nun online bei hochschulstart.de beworben und ich soll nun beglaubigte Kopien von Abiturzeugnis (vorhanden) und Wehrdienstzeitbescheinigung einsenden. Von letzterer besitze ich nun drei originale Ausfertigungen, die ich eh nie wieder brauchen werde.
    Kann ich eine davon einschicken oder muss es unbedingt eine beglaubigte Kopie sein?
    Diese kostet ja afaik auch wieder Geld.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Du wirst die Bescheinigungen noch irgendwann mal brauchen, spätestens zur Rente, wenn es irgendwelche zeitlichen Komplikationen gibt und Du Nachweise benötigst, was Du wann in der frühen Jugend gemacht hast.

    Solange Du kannst würde ich nur beglaubigte Kopien wegschicken.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    2
    Auch wieder wahr, danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    114
    beglaubigte Kopien für hochschulstart gibt es kostenlos im Bürgerbüro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Kostenlos im Bürgerbüro? Das dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein. 5 € pro beglaubigter Kopie ist Standard.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook