teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    kauft alle Lose auf!
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Semester:
    3. Wartesemester
    Beiträge
    45
    Kurz und Schmerzlos:

    Willkommen im Club. Ich hab genauso ein Abi wie du und mich nun damit abgefunden. Selbst mit 2.3 und TMS hättest du so ziemlich 0 (in Worten NULL) Chancen. Hart aber fair den anderen gegenüber.
    6 Jahre warten kannst du sicherlich einplanen wenn es was werden soll. Ansonsten 3 Jahre Ausbildung (In meinem Fall Krankenpflege) und dann vlt an der privaten Uni Witten mit ner bombigen Bewerbung und tollem Auftreten bei den Auswahltagen.
    Wenn du es wirklich willst dann fängst wie ich mit Ende 20 an zu studieren. Siehs mal so man geht doch eh erst mit 69 in Rente

    gruß Nossy!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja auch du kriegst irgendwann deinen Studienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von JayWeezy Beitrag anzeigen
    Okay , danke für die schnellen ANtworten... Meine wichtigste Frage ist eigentlich , ob man nach einer bestimmten Zeit garantiert einen Studienplatz bekommt... Wäre cool wenn ihr die beantworten könntet... Hab die Suchfunktion bereits verwendet und nicht wirklich was gefunden...
    Kurze Fassung: Jein, Du kriegst zwar nach einer bestimmten Zeit garantiert einen Platz, wielange diese Zeit ist, weiß aber keiner mit Sicherheit, derzeit sind es 13 Semester, Tendenz steigend, das wird aber jedes Semester neu ermittelt.
    Ausführliche Fassung: hier, erster Link.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Coltinger Beitrag anzeigen
    Ansonsten 3 Jahre Ausbildung (In meinem Fall Krankenpflege) und dann vlt an der privaten Uni Witten mit ner bombigen Bewerbung und tollem Auftreten bei den Auswahltagen.
    Also meinst du erst Ausbildung machen und dann in WItten bewerben? Hast du schon mehr über Witten rausgefunden? Konnte das deiner Amtwort nicht ganz entnehmen : Bist du schon am studieren oder bist du im Moment in genau derselben Situation wie ich?

    Danke für die ANtworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    V.a. muss man in Witten als Privatuni ordentlich Studiengebühren zahlen... wenn Du also nicht ins Ausland willst/kannst wegen der Kosten, dann kannst Du eigentlich auch Witten streichen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook