teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Thema: Doppelstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von bristol Beitrag anzeigen
    Ja, das geht definitiv. Ich mache auch Medizin und Psychologie.
    An welcher Uni geht? Wie ist der Arbeitsaufwand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    eine Frage: WTF???
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Ich habe erst in der Klinik Psychologie dazu genommen, wobei die Prioritaet bei mir ganz klar auf Medizin lag und liegt. Meiner Meinung nach ist es wirklich gut machbar, denn wenn man ehrlich ist, muss man in der Klinik auch nicht so viel machen fuer die Uni - ich werde allenfalls vor dem Examen mal aussetzen. Was ich dazu sagen muss: MIr war relativ frueh klar, dass ich in die neurowissenschaftliche Richtung gehen moechte, und ich habe in dem Bereich einen ganz klaren Schwerpunkt gesetzt (Famulaturen, Diss, Forschungssachen etc), waehrend ich fuer andere Faecher eher das Minimalprogramm gemacht habe. Ob man das will, muss jeder fuer sich entscheiden.
    Beine wurden mir allenfalls vom Dekanat gestellt, aber eher im Sinne von "Sind Sie verrueckt?" bzw. dass die ein bisschen genervt waren, wenn ich Stundenplanaenderungen gebraucht habe oder aehnliches (war relativ kompliziert, da ich auch noch ne Weile im Ausland war und Sachen vor-/nachholen musste), aber wenn die erste Semesterwoche gelaufen ist, legt sich das alles wieder ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    4
    wie war das moeglich?
    es ist doc so dass psychologie ein nc studiengang ist.
    biste da problemlos reingekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    @bristol: hört sich ja cool an. konntest du dir ein paar sachen aus dem medizinstudium anrechnen lassen? ich denk da vor allem an neuroanatomie und physiologie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook