teaser bild
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    11
    wegweg.
    Geändert von Natutama (24.06.2012 um 18:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Du als Nicht-Student kannst das nicht wirklich messen. Dazu müsstest du ja an verschiedenen Unis quasi Probestudieren...

    Objektive Kriterien gibt es nur wenige: Größe der Seminargruppen, Beteuungsverhältnis, Sind für jeden Studenten Praktikumsplätze garantiert?

    Diese drei Dinge sind in MD in Ordnung, dir wird garantiert, dass du in Regelstudienzeit alle Praktika und Seminare absolvieren kannst und es sind nie mehr als 20 Studenten pro SG, im Hörsaal wirst nicht stehen müssen. Wie das in anderen Unis aussieht, da musst dich halt erkundigen.

    Ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig als verschiedene Meinungen einzuholen und zu hoffen, dass dir möglichst objektiv berichtet wird.

    Sorry, aber die Forschungstätigkeit sagt so rein gar nichts über die Lehre aus, im Gegenteil, für viele Profs ist die Lehre einfach eine lästige Pflicht, gerade, wenn dieser Prof nur für die Forschung lebt und arbeitet. Ich hatte hier schon etliche Veranstaltungen, wo der Prof sicher kein großes Licht am Forschungshimmel ist, aber die Lehre war super.

    Und glaub mir, der Wissensstand eines jeden Professors ist für dich als Studenten mehr als ausreichend....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Zumal die wirklich gruseligen Gestalten ala Fröhlich, Frodo und seine Frau und der Königliche Hofstaat weg sind,
    Hehe und nur wer dort die abfahrenden Züge und die fliegenden Nullen überstanden hat, hat wahre Medizin studiert Ich hab sie alle gehabt. Und BC war bei uns ein Klacks im Vgl. zu Anatomie und Physio. Aber Zeiten ändern sich ja.

    Und falls du wirklich neben deinem Studium noch nicht genug hast, dann geh doch ins Zenit und such dir da was zum Forschen...da sitzen die Neurowissenschaften. Aber falls du nebenher doch lieber das Studentenleben geniessen willst, dann tu das!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Magdeburg ist wie Hannover, nur kleiner. Gibt schönere Städte, gibt hässlichere. Gesundes Mittelmaß in allen Belangen halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    ich möchte mich mal bei allen Autoren bedanken, weil eure Gespräche hier, von dem Post direkt über mir mal abgesehn, einen echt guten Eindruck von MD geben; zumindest bin ich jetz in meiner Absicht, dort zu studieren, bestärkt.

    PS.: Würde meine DN in einer astronomischen Höhe liegen, würd ich mit Sicherheit auch erwägen, in HD, Berlin oder so zu studieren, aber meine Wahlmöglichkeiten sind etwas beschränkter.

    Die Forschung habe ich bei meiner Wahl im Übrigen gar nicht berücksichtigt, kann ein Fehler sein, aber ich finde das etwas überzogen... ähm wie gesagt, bin halt noch "medizinischer Quark im Schaufenster", aber

    Danke euch allen erst mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook