teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    huhu
    kann mir jemand den unterschied zwischen diesen beiden erklären?

    Beides sind doch bei gewisser Prädisposition auftretende unscharf begrenzte--> fortschreitende Entzündungen, die Cutis und Subcutis betreffend, beide werden durch Staphylokokken und Streptokokken verursacht und führen auch zu starkem allg. KH gefühl.. was unterscheidet sie? oder sind es am ende synonyme? Google hilft mir irgendwie nicht weiter...
    daaaanke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    huhu
    kann mir jemand den unterschied zwischen diesen beiden erklären?

    Beides sind doch bei gewisser Prädisposition auftretende unscharf begrenzte--> fortschreitende Entzündungen, die Cutis und Subcutis betreffend, beide werden durch Staphylokokken und Streptokokken verursacht und führen auch zu starkem allg. KH gefühl.. was unterscheidet sie? oder sind es am ende synonyme? Google hilft mir irgendwie nicht weiter...
    daaaanke schonmal!
    So wie ich das mitbekommen habe beschreiben die beiden Begriffe das gleiche, Phlegmone wird allerdings eher im Deutschsprachigen raum verwendet, englischsprachige sagen eher cellulitis, so das die Zellulitis (habe noch niemanden außer einen Mikrobiologen darüber sprechen gehört) eher eine ungewöhnliche Übersetzung zu sein scheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118
    der Begriff Cellulitis ist im Deutschen nicht gebräuchlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook