teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    9
    Beiträge
    1
    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen und sagen, was für ein Visum man braucht, wenn man in Australien 30 Tage Famulatur und 30 Tage Urlaub machen möchte. Bin ein bischen verzweifelt, da ich einen Platz im Sommer habe aber nun wiedersprüchliche Angaben darüber bekommen habe was ich genau brauche.
    Rettung erbeten.......

    Gruß
    tga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.doolittle
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    33
    erst mal no worries, wie de ozzies sagen. evtl wird von offizieller seite von dir dieses visum verlangt,, bei dem eine röntgenaufnahme etc. notwendig ist.
    der witz ist aber , das das im krankenhaus keinen interessiert. also: reise einfach als tourist ein, du bekommst am flughafen dann einfach einen stempel in den pass und fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich habs tga schon als PM geschrieben, einfach mal hier schauen

    www.australian-embassy.de

    oder ne mail an [email protected]

    Dann is man eher auf der sicheren Seite

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Beiträge
    2
    Hi!
    Man braucht ein business visum (short stay). Dafür brauch man ein Röntgen-Thorax von einem von der australischen Botschaft berechtigten Arzt und den Einladungsbrief von der Uni. Röntgen kostet 80€ und das Visum 40€. Das Visum ist 1 Jahr gültig und man darf ab Einreisedatum 3 Monate bleiben. Die Ausstellung geht super schnell. Konnte meins gleich mitnehmen.
    Mache auch im Sommer Famulatur in Sydney.

    Gruß
    Katha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.doolittle
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    33
    naja, wenn es euch spass macht, geld zum fenster rauszuschmeissen, bitte...
    ich habe letztes jahr einige studenten getroffen, die auf touristenvisum eingereist sind. es interessiert sich im krankenhaus wirklich keiner für euer visum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook