teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    90
    Studien-Interessierte aufgepasst: Eure Bewerbungsfrist läuft in wenigen Tagen ab! Wer 2011 Abitur gemacht hat und für das kommende Wintersemester eine Zulassung für die Fächer Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin oder Pharmazie beantragen möchte, hat für seinen Online-Antrag nur noch wenige Tage Zeit. Der muss nämlich bis zum 15. Juli um Mitternacht in der Datenbank von Hochschulstart.de gespeichert sein, um beim Zulassungsverfahren berücksichtigt zu werden.

    Danach wird das Formular ausgedruckt, unterschrieben und unverzüglich per Post an die Adresse hochschulstart.de, 44128 Dortmund geschickt. Mit in den Umschlag kommen dann auch die weiteren erforderlichen Unterlagen, zum Beispiel eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses. Dein Brief muss spätestens bis zum 31. Juli bei Hochschulstart.de eingehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Danke für die Erinnerung, habe den Online-Antrag gestern abend abgeschickt.
    Beworben für die Charite Berlin.

    Wobei ich die (über) 2 Wochen bis zum 15.7 nicht als "wenige Tage" bezeichnen würde, habe mich gerade echt erscheckt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    gelöscht
    Geändert von Freund der Medizin (29.06.2011 um 21:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Wie ist das denn mit den Einzelnoten? Hab jetzt mal alles eingetragen.
    Für die Abiprüfung gibts ja 2 Felder: "schriftlich/mündlich". Kommen
    ins erste Feld nur schriftliche Prüfungen? Oder ist das egal, bzw. das zweite
    Feld stünde dann für eine Nachprüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    12
    Mit einem Schnitt von 1,7 kann ich doch unbesorgt bei "Ich möchte an der Quote 'Auswahl der Abiturbesten' teilnehmen" das "Nein" ankreuzen, da mir weder Vor- noch Nachteile daraus enstehen?

    Ebenso bei der Geschichte mit der Wartezeit, da ich keine habe.

    Ich vermute mal, dass es genau so ist aber bevor ich nun weiter vermute, frage ich lieber euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook