teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ausserdem kann sie mit Fachabi nicht Medizin studieren, da bleibt ihr also nur der Weg übers Zweitstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Irgendwie da durch
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    48
    Es reicht leider nicht aus, lediglich vom Fach zu sein und den Weg aus Interesse gehen zu wollen. Wenn ich mich recht erinnere, muß in der Begründung u.a ja stehen, wie das Zweitstudium das Erststudium sinnvoll ergänzt.

    Sie muß sich also etwas einfallen lassen, wie sich Ergotherapie und Medizin beruflich verbinden lassen. Und wenn möglich diese Gedanken noch mit irgendwelchen Belegen untermauern.

    Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe als Note vom Erststudium eine 1,5 gehabt, Deine Freundin hat eine 1,4. Das ist schon mal ne gute Voraussetzung.

    Ich habe damals sehr sehr lange an meiner Begründung gebastelt und dann mit Gesetzesauszügen und Fachartikeln meine Begründung untermauert. Ich war/bin übrigens auch "vom Fach".

    Bei mir hat es geklappt.

    Wie gesagt, die Note ist schon mal gut, jetzt müßt Ihr versuchen eine handfeste Begründung zu schreiben.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook