teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    11
    Hallo an alle,
    Ich möchte gerne Medizin studieren jedoch habe ich vor den Fächern Chemie, Biochemie und Physik große Angst. Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung von diesen Fächern. Wie schwer sind diese Fächer wirklich ?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Kann man alles schaffen, auch ohne Vorkenntnisse.
    Einfach mal auf sich zukommen lassen und nicht schon vorher das grosse Klappern kriegen......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    physik und chemie lag bei mir 10 jahre zurück, bevor ich es an der uni nochmal hatte - jetzt komme ich ins pj!

    biochemie ist m.m. leichter, als man vermuten mag. das liegt aber vorallem daran, dass ein fleissiger geist hier einfach durch recht stupides auswendiglernen der zyklen weiterkommt. da ist physio schon ne andere hausmarke...
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112
    keine sorge, es kommt bei physik bio und chemie (leider) nicht ernsthaft auf verständniss an kann jeder locker schaffen, brauchst dir nicht dir mühe machen z.b chemische reaktionen zu verstehen, in 99% der fälle kannst du es auch einfach auswendig lernen.und in den klausuren werden eh größtenteils eher details abgefragt als verständniss, ansonsten würde viel mehr leute durchfallen als es jetzt der fall ist.es gibt viele mediziner, wenn nicht die mehrheit, die physik und chemie hassen.ist jedenfalls meine erfahrung.also keine angst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2011
    Beiträge
    131
    könnte ich hier vllt dir frage äußern, was der genaue unterschied zwischen biochemie und molecular life science ist?

    danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook