teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    ach ich bin nach wie vor offen für den Studiumsort. Also ich bekomme Bafög - zumindest wenn ich dieses Jahr beginne. Elternbürgschaft kann ich nicht vorweisen Bin ja auch schon ein paar Lenze älter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    hi Stellam... hab schon in einem andere thread gelesen, dass du schon Ü30 bist...
    du hattest dich ja generell für wohnungsmarkt interessiert und da kann ich nur sagen.. komm in oschten xD
    ich bin auch schon oldie, wenn ich denn endlich mal anfang dies Jahr....
    Allerdings ist für Leipzig auch schwieriger geworden reinzukommen. Letztes Jahr musste man OP1 und mind. 2,3 haben um mit SK 5 reinzukommen -.-
    ich überleg noch ob ich es in Leipzig versuche als OP1, denn sonst wollt ich nach Magdeburg (da gibts keine Studiengebühren, Semesterbeitrag bei geschenkten 70 Euro, ne eigene Bude für 250 Flocken is auch drin, und Jobs weiß ich ned, bin ja Krankenschwester)
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    Hi,

    was mich nervt, ist das viele Unis mittlerweile OP1 wollen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich die Präferenzen 2-5 angeben soll, wenn die alle 1 wollen. .
    Die Mieten bei Euch sind echt verlockend, allerdings macht mir die Jobsituation schon Angst (bin leider keine Krankenschwester).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Wahrscheinlich hast dich damit schon beschäftigt, aber hier nochmal eine Übersicht von WiSe 11/12, da ich die aus eigenem Interesse angelegt hab:

    NUR OP1 Berlin, Dresden, Leipzig, Duisburg-Essen, Greifswald, Hamburg, Heidelberg, Münster, Tübingen

    Bis OP2 Frankfurt/M., Freiburg, Heidelberg-Mannheim, Jena,

    Bis OP3 Aachen, Halle-Wittenberg, Mainz, Rostock,

    Keine OP-Angabe : Bochum, Bonn, Düsseldorf, Erlangen-Nürnberg, Giessen, Göttingen?, Kiel, Köln Magdeburg (mit eigenem Vorauswahlsystem), Marburg, München, Regensburg, Saarbrücken, Ulm Würzburg

    Ich finde eigentlich es geht, allerdings haben einige Unis (ca. 6) noch Einschränkung in der Durchschnittsnote (bis 2,3-2,5)
    Weiß nicht wie sich das auf die Wartezeit auswirkt.

    Wo kannst du denn in deinem kaufmännischen Beruf arbeiten? Also in welcher Stadt bzw zu welchen Zeiten? Das wird ja unter anderem nicht nur vom Ort abhängig sein, sondern auch von dem Stundenplan?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    na, ich meinter eher, dass eh schwierig wird mit einem Bürojob nach der Uni oder am Wochenende was zu finden. Da seid ihr Krankenschwestern sehr viel flexibler von den Möglichkeiten.

    zu den OP Angaben: ich orientiere mich nach den vergangenen Zulassungen über WZ und schaue mir dort die Ortspräferenz an. Dann sind das deutlich mehr Unis die nur bis OP1 zugelassen haben.

    So komme ich für letztes Wintersemester mit Zulassung bis OP1 auf 16 Unis (7 Unis mehr):
    Bochum
    Bonn
    Dresden
    Duisburg-Essen Campus Essen
    Erlangen-Nürnberg
    Göttingen
    Hamburg
    Hannover
    Heidelberg/Mannheim
    Kiel
    Köln
    Leipzig
    Lübeck
    Mainz
    Münster
    Tübingen

    Da wirds dann deutlich enger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook