teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1
    ahoi
    ich hoffe die frage wurde nicht schon woanders gestellt, habe zumindest per suche nichts gefunden...
    ich werde in 2 tagen am aufnahmetest der uni graz teilnehmen und rechne mir eig. gute chancen aus, in dtl. mit meinen 1,9 im abi leider nicht. wäre es möglich bei erhalt eines platzes in graz an eine deutsche uni zu wechseln? und wenn, wann und wie?
    schonmal danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Todd90 Beitrag anzeigen
    ahoi
    ich hoffe die frage wurde nicht schon woanders gestellt, habe zumindest per suche nichts gefunden...
    ich werde in 2 tagen am aufnahmetest der uni graz teilnehmen und rechne mir eig. gute chancen aus, in dtl. mit meinen 1,9 im abi leider nicht. wäre es möglich bei erhalt eines platzes in graz an eine deutsche uni zu wechseln? und wenn, wann und wie?
    schonmal danke
    Nein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Haben die in Ö nicht ein anderes System? Diplomstudium? Dann wäre es schwer zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Nach dem 4. ist so ein Zeitpunkt, bei dem man es versuchen kann, ohne Verlust zu wechseln. Aber die Chancen sind so lalala bis schlecht. Was eingermaßen gehen sollte ist ein Wechsel nach dem 3. ins 2., wenn man ein Jahr verschenken will und einem die Uni in DE egal ist.

    Aber allgemein sind die Möglichkeiten steinig und begrenzt und häufig mit Zeitverlust verbunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    So dann vielleicht doch mal was zur Thematik, mit Quellenangabe.
    LPA Bayern, Thema Anerkennung von Studienleistungen im Ausland
    Grundtenor, ohne Zeitverlust kaum möglich, da es wohl Unis gibt bei denen man erst nach dem 8 Semester alle vorklinischen Scheine hat, ob da ein Wechsel noch lohnt muss jeder selbst wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook