teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.doolittle
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    eine frage zur wirbelsäulenanatomie:
    eine bandscheibenläsion zwischen L4/L5 betrifft hauptsächlich den L4-spinalnerv und nicht den L5er, oder? bitte um aufklärung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    was war richtig, wie hiess die aufgabe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hab ich mir auch so gedacht! Für mich ist die Fraktur dann die einzige Lösungsmöglichkeit, also Antwort A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Huhu

    Ganz kurzer Zwischenruf: Denkt bitte dran, nicht nur die Fragenummer sondern auch den Tag dazu zuschreiben...sonst wird spätestens nach 3 Tagen unübersichtlich für das Dozenten-Team. Ich habs hier (und anderswo) mal nachgetragen.

    Besten Dank und weiterhin viel Erfolg

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Zervikalbereich ist der Nerv immer zwischen dem nächstoberen und dem darunterliegenden Segment, C4 ist also zwischen c3 und C4, im Lumbalbereich ist das aber anders, da ist L5 zwischen LWK 4 und 5, B ist schon okay.
    Ciao E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook